Rudi Carrell ist gestorben

  • Der Tod kam für Rudi Carrell nicht überraschend: „Ich fühle, dass ich bald sterben werde“, sagte er in seinem letzten großen Interview. Am Freitag starb einer der größten Entertainer des deutschen Fernsehens im Alter von 71 Jahren an Lungenkrebs. Er rauchte nach eigenen Worten mindestens 60 Zigaretten am Tag.

    Sein letzter Wunsch, noch einen Frühling zu erleben, wurde ihm erfüllt. Im vergangenen Jahr hatten die Ärzte den Krebs diagnostiziert. Im Februar hatte er bei der Verleihung der „Goldenen Kamera“ seinen letzten großen Auftritt und wurde für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Sichtlich todkrank zeigte er seinen bekannten Humor und verabschiedete sich vom Publikum mit einem Gag: „Ich danke meiner Krankenversicherung, meinem Krankenhaus in Bremen und der deutschen Pharmaindustrie dafür, dass sie mir diesen Auftritt ermöglicht haben.“

    Farewell Rudi, ...nach und nach gehen alle "Klassiker" den Weg des irdischen.....

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • ;(

    der hat schon geruled, aber was der weggeraucht hat war schon heftig.......

  • Ja schade - habe den Mann schon gemocht - wirklich einer der wenigen Niederländer, der DE nach dem krieg volkommen ohne Vorurteile entgegen getreten ist, obwohl er auch einige Sticheleien gegen sich ertragen musste.

    Aber wie ich schon in meinem Thread hierzu zitierte - selbst mit seiner Krankheit sagte er, er werde noch lange als Wiederholung weiterleben...Showmaster bis zum Schluß!

    In diesem Sinne - alles gute Herr Carrell...!!!

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Obwohl er mir nie so Sympatisch war, hallt seine markante Stimme (wenn ich darüber nachdenke) in mein Hinterkopf.

    Der Krebs hat ihm ganz schön gezeichnet.

    Der TOT hat aber auch was gutes, der ganze Stress fällt weg, und man findet seine ruhe.

    Obwohl es einige Dinge geben wird, die ich später als TOTer "vermissen" werde.

    Jeder Mensch sollte 100 Jahre alt werden.
    Für den TOT danach, hat man ja unendlich Zeit.

    Jede Sekunde sollte man mit genuss Leben.

    Weil niemand weiss, ob es nach dem TOT ein weiteres Leben gibt.

    Ich halte ein Leben nach dem ToT für ziemlich unlogisch.
    Warum Leben wir dann nicht ewig, und warum gibt es Kinder?
    Und wie soll ein Leben ohne Feste Materie ablaufen?

    Wenn unsere Gedanken die Seele repräsentieren, dann hat der Computer bzw. die Festplatte und CPU, die RAms und Diskette auch eine Seele. Schließlich sind Daten nichts anderes wie Gedanken.

    Ich werd zu Philosophisch. ;)

    Freunde sind wie Sterne, du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da.

  • Jap Rick =) so schauts aus... aber Wir Hier ( AMI / Sandman ) denken auch oft über solche Dinge nach denn mitunter ist grübeln nicht verkehrt. nur zuviel sollte es nicht werden und schon garned im Selbstmitleid enden - schmal ist der Pfad der Weisheit

    signatur_george.jpg

  • Bei der Geburt meines Sohnes war ich auch heftig im Zwiespalt; ich war sowas von überglücklich das er da war, und auch gleichzeitig tiefsttraurig weil er nicht ewig leben wird.
    Aber war auch nur da -jetzt freue ich mich natürlich einfach nur das er da ist und das wir so viel Spass miteinander haben.

    signatur_engine-5.jpg

  • @Sandmann

    Warum selbstmitleid?
    Warum groß darüber grübeln?

    Der Tot kommt für uns alle, sowieso.
    Und dabei ist es egal wie du dich fühlst.

    Darum sehe ich den Tot als selbstverständlich, und erfreue mich meines kurzen hierseins.

    ARCHIVE_engine5

    Lebe den Augenblick. :)

    Und nebenbei, trägt dein Sohn auch ein Teil deiner Gene, und Später, wenn Du nicht mehr auf Erden sein wirst, wirst Du im Gedanken deines Sohnes (und im Gedanken seiner späteren Kinder) weiterleben.

    Das ist irgentwie, wie ein Stück ewiges Leben.

    Freunde sind wie Sterne, du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!