Amiga 500 oder - Generation X wie MadMax neulich im TS sagte

  • Die Generation >> X << - also die "unbekannte" Generation die von der Generation "Nintendo" abgelöst wurde ( die rund 20-23 Jährigen heute ) war "unsere" Zeit

    Hier nun der Amiga 500 - der diese Generation X aka TRS die auch die Generation "New Age" - C64 mit prägte. ( Ich selber identifizier mich aber mehr mit der Generation Amiga - X - Zeit )


    Diese Gerät prägte einige der Heute zumeist 30 Jährigen Member in Tristar, aber auch ein paar jüngere Member wie z.B am-fm wurden musikalisch von dieser Maschine geprägt, es war der Beginn des "Multimedia" Zeitalters für den Heimbereich !...

    ...Dieses System eröffnete sehr sehr vielen von Uns, die um die 30 (+/-) 5 Jahre alt sind einen neuen Weg und die Möglichkeit "kreativ" aktiv zu werden. Noch Heute sind die Wurzeln dieses System auch u.a HIER in Tristar und in vielen anderen älteren Gruppen zu finden... beeing creative, making new worlds, performing new ideas - amiga make it possible.

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • geilö, jaja leutz, so wars damals....... =) da koennen die jungen huepfer mit ihren nintendos nicht mithalten..........

    btw hab ich auch noch einige zeitungsartikel, allerdings auf papier u.a. den allerersten soundtracker test =)

    ölöl :agl:

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^4kum4
    sogar mom erinnert sich noch an meinen ersten amiga...."ab da gings in der schule bergab !"

    jaHAHA^^


    ...wie deine auch - meine auch, ab da ging alles bergab... mich hat Schule 0 interessiert ( trotz allem ne 1 in Mathe geholt - aber nur damit ich mich in meiner heutigen Arbeitstelle bewerben konnte ) - danach wieder 4

    Meine Mom ist damals als ich das Wort Amiga, Festplatte erwähnte tatsächlich nach Quelle gegangen mit ner riesen fetten Tragetasche --- dabei wollte ich am Ende nur ne 512k Erweiterung haben, und selbst für ne 20MB Festplatte brauchte man sowas auch damals nicht =)

    XP weiß sicher auch einiges zu berichten wie auch der Daxx =)

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Wow geil, Ich liebe einfach Amiga, Es soll sich ja wieder was kommen an neuen Hardware hersteller für den PPC Amiga. Hoffe das es was wird. Weil das Betriebsystem einfach nur geil das Amiga OS4. Da leuft LInux Amiga selbst Mac soll
    drauf laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!