neue Gesundheitsreform,

  • In den Verhandlungen über die Gesundheitsreform diskutieren die Unterhändler von CDU/CSU und SPD nach FOCUS-Informationen inzwischen auch über Kürzungen am Leistungskatalog der Gesetzlichen Krankenkassen.
    Danach wird in der großen Koalition erwogen, das Krankengeld aus dem Leistungsumfang der Kassen herauszunehmen. Dieses müssten die Bürger dann privat absichern. Die Gesetzlichen Kassen könnten so um sechs Milliarden Euro entlastet werden. Im Gespräch sei auch die Einführung einer Versicherungssteuer auf die Prämien der Privaten Krankenversicherung. Die Policen könnten sich dadurch im nächsten Jahr um 19 Prozent verteuern. Bisher gebe es aber noch keine Beschlüsse.

    Seehofer zufrieden

    Bundeslandwirtschaftsminister Horst Seehofer lobte die Koalitionspläne zur Gesundheitsreform. „Ich kenne im Moment nichts Besseres“, sagte der CSU-Gesundheitsexperte im FOCUS-Interview. „Jetzt müssen die Experten schauen, dass der Vorschlag praxistauglich gestaltet wird.“ Es müsse eine „einfache, wirksame und gerechte Lösung“ dabei herauskommen. Mit dem Fondsmodell sei ein fairer Interessenausgleich möglich.

    --------------------

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • yo... 6 milliarden euro für die eigenen taschen...

    diäten werden erhöht und die steuern auch... unser land in dem wir wohnen ist eine schande .. ich schäme mich wirklich ein deutscher zu sein. für mich gäbe es nur eine gerechtigkeit ... alle an die wand und kopfschuss ! mehr haben die betrüger in unserer regierung nicht verdient...

  • nicht kotzen... das arme land hier verlassen ist die lösung ;)

  • ja ich wander dann auch aus ...

    wenn ich bedenk ich hätte für das krankengeld damals selbst aufkommen müssen, ich wär ja total verarmt bzw hätte schon gar nix mehr zahlen können ... ich mein was soll denn das bitte?

    bestrafung für die krankheit ... am besten noch n verbot davon, weil die lieben leute ja schufften müssen bis zum umfallen, kaum was für kriegen, ewig viel abgeben müssen und damit dann die faulen säcke da oben durchfüttern sollen die alles einstreichen und für sich selbst immer mehr löcher freischaufeln damit sie ja nicht zur kasse gebeten werden ...

    wo soll das bitte noch hinführen???

    signatur_cori.jpg

  • Unverschämtheit - da ist bestimmt einer in der Kommission wieder in der Versicherungslobby tätig und will genauso wie bei der Riesterrente die private Versicherungswirtschaft ankurbeln...

    Die Idee für die Privatversicherten hingegen finde ich einmal gar nicht so schlecht - denn schließlich können die Reichen und Superreichen ruhig mal 50 € mehr locker machen...für kleine Selbstständige hingegen ist das wiederum eine Katastrophe - hier müssten endlich einmal nur die "Besserverdienenden" zur Kasse gebeten werden.

    Ich bin einmal gespannt, welche Leistungen noch aus dem Kassenkatalog fallen werden:agr-2:

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Ich hasse es zu sagen "Ich hab's ja gesagt" , aber das haben sich die CDU-Wähler (wobei ich den neoliberalistischen Kurs den hier einige SPD-Politiker an den Tag legen zum Kotzen finde) selbst zu zuschreiben, jetzt wird die Kluft zwischen arm und reich eben nochmals größer.
    Eine ausreichende Gesundheitsversorgung ist jetzt um so mehr eine Frage des Geldes, der schwerarbeitende Arbeitnehmer ist Melkkuh der Politik und Konzerne geworden.
    Der Arbeitnehmer zahlt alles, nur bekommt er dafür nichts mehr.
    Sozialegerechtigkeit ist für unsere Politiker ein Fremdwort geworden, es wird Zeit das sich hier etwas ändert sonst könnte unsere Zeit so untergehen wie einst die Weimarerrepublik und wo hin dieser Untergang führte sollte jedem bekannt sein...

    signatur_ryder.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!