Preis und Termin des Wii bis September und andere Infos von Nintendo

  • Nintendo veranstaltet heute in Tokyo ein Firmenstrategie- Treffen, auf dem Presse und Industrievertretern die zukünftige Firmenpolitik Nintendos vorgestellt wird. Außerdem ist das erste Mal die Wii-Konsole in Japan spielbar.

    Im Rahmen dieses Treffens hat Nintendo bekannt gegeben, dass der Termin der Markteinführung und der Preis der Wii Konsole bis September genannt werden soll.
    Nintendo-Präsident Satoru Iwata ist außerdem überzeugt davon, dass Wii im Wettbewerb gegen PlayStation3 und Xbox 360 ein Erfolg sein wird. So sagte Iwata auf der Pressekonferenz: 'Obwohl ich kein bestimmtes Verkaufsziel für die Wii-Konsole nennen werde, kann ich ihnen versprechen, dass wir Verkäufe deutlich über denen des Gamecube erreichen werden.'

    Weiterhin gibt Iwata bekannt, dass die Verkäufe der Wii Konsole wenig Einfluss auf den Unternehmensgewinn ausüben werden. Nintendo plant bis Ende März 2007 6 Millionen Wii und 17 Millionen dazugehörige Spiele zu verkaufen. Selbst wenn dieses Ziel erreicht wird, würde das laut Iwata nur wenig zum Profit beitragen.
    Iwatas Äußerung lässt also darauf schließen, dass Wii sehr nahe am Herstellungspreis verkauft wird: Ende Mai sagte Nintendo, dass die Konsole nicht mehr als USD 250 (Euro 195 / Yen 27.968 ) kosten wird.

    signatur_tesla-02.jpg
       
    "Computer games don´t affect kids. If Pac-Man affected us, we would all be running around in dark warehouses, munching on magic pills, dancing to repetitive electronic music"

  • Lassen wir uns einmal überraschen - die Spielideen sind nicht schlecht - aber einige Screenshots von den neuen Games sehen doch recht mau aus - also ein bisschen sollte da 2006 und weiter da grafisch doch noch kommen...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!