Grossmaul aka. Mr.Knight

  • Kids ham' genug von Dipset im Club, das Grossmaul rettet die Welt. Die Message ist klar und nicht schwer verständlich.. Das Grossmaul will die die Welt retten und sie von bling bling und schicke-mickie Rap erlösen. Wir haben ein Interview mit Deutschlands Backpacker numero uno geführt...

    Interview:

    Hey Knight erstmal danke für das Interview… Stell dich erstmal kurz vor für die Leute die noch nicht in den Genuss deiner Musik gekommen sind

    Hallo, mein Name ist Grossmaul, nicht mehr MrKnight, da es zu oft zu Missverständnissen Gekommen ist was meine Person Betrifft. Am 2.12.2005 ist mein Album noch unter dem Pseudonym Mr.Knight erschienen. Der Titel dieses wunderschönen Stücks lautet Das Grossmaul rettet die Welt

    Wie würdest du selbst deinen Rap beschreiben?

    Oh Mann. Am besten passt wohl Asi und Nett oder Pleite und Glücklich. Ach Spaß beiseite, so eine Frage ist saumäßig schwer zu beantworten, vielleicht von Ende 90 NYC Underground bis Def Jux beeinflusste Backpackmusik. Aber im Grunde soll das jemand anders Beantworten.

    Das Grossmaul rettet die Welt ist nun schon seit einiger Zeit auf dem Markt wie zufrieden bist du mit dem Verkauf der Platte

    Ich kenn die genauen Zahlen nicht wirklich. Also im Grunde genommen, läuft es genau so wie ich es mir gedacht habe. Ich habe keinen wirklichen Buzz gehabt bevor das Album raus gekommen ist und so haben es die meisten wohl verpennt. Das ist allerdings halb so wild, ich mache mir nicht wirklich was aus Verkäufen, in erster Linie geht es mir um das Gesamtprodukt auf das ich sehr Stolz bin. Sicher würde ich mir wünschen, dass die Platte mehr Leute erreicht aber aufgeschoben ist ja noch nicht aufgehoben. Schwarze zahlen ohne wirklichen Fame sind nach 3 Monaten etwas worüber ich mich sehr Freuen kann.

    Was sind deine fav. Tracks auf dem Album

    Also mein absoluter Favourite Track ist Rettet die Welt. Brisk Fingaz hat ein Brett von Beat geschraubt und die Lyrics sind das beste was ich je geschrieben habe. Ansonsten mag ich Broke und Egal (Effe ist mein Lieblingsrapper) sehr gern. Rucksak kommt auch weit vorne.. Dazu wird es auf dem nächsten Release eine Fortsetzung geben. Das Outro und Intro sind die persönlichsten Tracks die ich je geschrieben habe, auf die bin ich sehr stolz! Wie kommt man auf die Idee einen Track wie Rucksack zu machen? Haha die Idee ist geklaut von PackFm der hat so einen Track schon gemacht. Aber bei soviel gebite im Deutschen Rap durfte ich auch mal ;-)!!! NAja ich bin auch schon viel mit NApsack rumgereist mit Wandern und per Anhalter fahren da war klar dass ich die Idee klauen muss!!!

    Du hast eben von dem "nächsten" Release gesprochen kannst du schon genaueres sagen? Release-Date, Features...

    Also zunächst kommt mal meine DVD "Dem Grossmaul seine DVD" mit Auftritten und einigen geilen Gimmicks! Außerdem machen Ef-El-Oh und ich ein Mixtape namens "Asi und Nett". Ich hoffe das ding ist Anfang nächsten Jahres fertig. Aber genaueres kann ich dir bisher noch nicht sagen. Also meine wunschfeats wären Patrick mit Absicht und Architekt, aber das müsste ich noch mit Effe klären

    Und wie sieht es mit einem zweiten solo Album aus?

    Wenn die zeit reif ist. Im Moment habe ich dafür aber nicht so den Kopf. Ich stecke grad mitten in meiner Erzieherausbildung und die geht absolut vor!!!

    Was kann man von der Angekündigten Grossmaul DVD erwarten?

    Also es wird ne Ultralimitierte 100er Auflage mit 2 Auftritten. Außerdem wird da altes Material drauf sein (vor und mit Nordkurve) und einige Überraschungen!!!! Lasst euch überraschen. Ich will da auch echt noch nicht soviel verraten. Bald kommt eine Preview.

    Wird es in Zukunft noch einmal eine Zusammenarbeit mit deinen alten Nordkurvekollegen geben?

    Eigentlich wollt ich dich fragen, ob es die Supafriendz Crew noch gibt und ob man mit einem Album rechnen kann, aber da ja auf dem JAW Album ein Vorgeschmack drauf ist hat sich dies wohl auch erledigt…

    Hast du Vorbilder in der Rapszene bzw. welche Rapper haben dich beeinflusst?

    Am meisten haben mich wohl meine Gegner in Cyphers und Pillath beeinflusst! von Amiland her wohl Big l, Pack FM, und Cannibal OX.

    Brainstorming:

    Evilmama : junges aufstrebendes Label, mein Label, fick rec-off
    Dortmund : Lüdenscheid Süd, bald leider meine Heimatstadt
    Rec’on : FR ist gut, Phreaky ist gut, Abdel ist tot
    Jahr 2006: Am ende kostet der Spritt 2€
    Weltmeister 2006 : Trinidad und Tobago, wenn die gewinnen dann bin ich reich!!! Aber ich schätze Italien

    Abschlusswort an die Leute da draußen:

    Erstmal bedanke ich mich für das Interview. Außerdem möchte ich noch allen hier ans Herz legen sich mein Album wenigstens mal an zu hören. ES gibt noch Rap außerhalb von BLing Bling und Nutten. Lasst euch nicht verarschen

    signatur_tesla-02.jpg
       
    "Computer games don´t affect kids. If Pac-Man affected us, we would all be running around in dark warehouses, munching on magic pills, dancing to repetitive electronic music"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!