[Kinotipp] - X-Men 3

  • >> Videotrailer ansehen In ihrem dritten Leinwand-Abenteuer treffen wir alte Bekannte unter den X-Men: Storm (Halle Berry) ist die rechte Hand von Professor Charles Xavier (Patrick Steward) geworden. Wolverine (Hugh Jackman) ist rebellisch wie immer und Zyklop (James Marsden) trauert seiner Freundin Jean (Famke Janssen) noch immer nach, die am Ende von Teil 2 ums Leben kam. Doch plötzlich taucht sie wieder auf – dafür verschwindet Zyklop kurz darauf spurlos. Professor Xavier ist höchst alarmiert, weil er in Jean schon immer einen Mutanten der Klasse 5 erkannte – sie ist der mächtigste aller Mutanten, hat ihre telekinetischen Kräfte aber nicht unter Kontrolle. Sie heißt jetzt Phoenix, denn sie ist wie er aus der Asche aufgetaucht, und das wilde instinktive, bedrohliche Wesen, das sie jetzt ist, schlägt sich auf die Seite der Bösen: Nach einem dramatischen Showdown nimmt Magneto (Sir Ian McKellen) sie unter seine Fittiche und nutzt sie als mächtiges Mittel gegen die anderen Mutanten – und die Menschen. Denn die haben ein Gegenmittel gegen die Mutationen entwickelt, und Magneto hat Angst, dass er seine Kräfte für immer verliert... An seiner Seite hat er eine ganze Reihe neuer Mutanten, die hier vorgestellt werden: Der eine hat engelsgleiche Flügel und kann durch die Luft fliegen, ein anderer fährt Stacheln wie ein Igel aus; eine kann durch Wände gehen und wieder eine andere kann andere Mutanten und ihre Fähigkeiten aufspüren.
    „X-Men – Der letzte Widerstand“ hat zwar eine allzu plakative Botschaft – das Für und Wider des Anders-Seins – aber es ist ein Feuerwerk an Special-Effects, wie man es nur selten zu Gesicht bekommt. Da wird nicht nur die Golden Gate Bridge kurzerhand umgesetzt, da fliegen auch Mutanten durch die Luft, die ganze Atmosphäre verwandelt sich in einen Strudel und Autos fliegen wie Kanonenkugeln durch die Luft.
    Alles in allem ist „X-Men – der letzte Widerstand“ ein zweistündiges Action-Comic-Spektakel, das Sie wirklich aus dem Kinosessel fegt – trotz der etwas platten Story

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • der 1. teil von x-men war wirklich noch klasse ... teil 2. naja war gut, aber hätte besser sein können und am ende sahs auch eher nach nem abschluss aus ... und wie es bei den meisten filmen so ist: teil 3 ist meiner meinung nach storymäßig der totale reinfall ... da helfen die ganzen effekte auch nichts mehr, schade eigentlich, hätte mich über nen gelungenen letzten teil gefreut *seufz*

    signatur_cori.jpg

  • naja..war durchschnittliches superheldenpopcornkino. fand teil 3 genauso gut bzw. schlecht wie 1 und 2 - nette effekte, aber irgendwie - naja^^

    superheldenfilme und "story" sind immer so ne sache - am besten hat mir da in den letzten jahren "batman begins" gefallen...

    signatur_4kum4.jpg

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^4kum4
    naja..war durchschnittliches superheldenpopcornkino. fand teil 3 genauso gut bzw. schlecht wie 1 und 2 - nette effekte, aber irgendwie - naja^^

    superheldenfilme und "story" sind immer so ne sache - am besten hat mir da in den letzten jahren "batman begins" gefallen...

    Jut... ggf ziehen wir uns heute dann Silent Hill rein, Reply auf den Post von mir kommt dann dazu, wie er war

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Also ich habe den auch gesehen ich muss aber sagen das die Story nicht so gut ist gerade

    SPOILER


    der Tod von Proffesor X Jean Grey und Cyclops fand ich echt unnötig. ich kenne eines der Comcis das als Vorlage gedient hat ( Marvels Dark Phönix Sga ) udn ich finde die Story ist um längen besser mann hätte das den Kampf vom Magneto vs Menschen rauslassen müssen und das als reinen XMen Team Film machen sollen. Auch fehlen in dem Film mutanten wie Nightcrawler, Gut finde ich das sie Rouge nun endlich als Erwachsene darstellen fehlt nur noch gambit :(

    Aber es ist schon ein ganz guter film geworden auch wenn die Filme machen für die zukunft einiges verbauen....

    Genial war aber auch die Scene im Dangerraum mit dem Sentinel ... Vieleicht ahben wir Glück und es gibt doch noch einen 4 Xmen film.

    signatur_genom-inc.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!