[Aktuell] Silent Hill

  • [Quelle : Antenne Bayern]

    Die junge Mutter Rose (Radha Mitchell) und ihr Mann Christopher (Sean Bean) wissen keinen Rat mehr. Ihre Adoptiv-Tochter Rachel schlafwandelt ständig und murmelt dabei immer den Namen einer Stadt: Silent Hill. Obwohl die Ärzte Rachel gerne in eine psychiatrische Anstalt einweisen würden, flüchtet Rose mit ihr – ohne das Wissen ihres Mannes – und macht sich auf den Weg nach Silent Hill, denn dort vermutet sie den Ursprung von Rachels Krankheit. Unterwegs hat sie einen Unfall, und als sie aus der Bewusstlosigkeit erwacht, ist Rachel verschwunden. Gemeinsam mit der Polizistin Cibyl (Laurie Holden) macht sie sich in Silent Hill auf die Suche nach ihrer Tochter. Doch dort verschwimmen Realität und Alptraum, hinter jeder Ecke scheint eine totbringende Gefahr zu lauern und überall gibt es Untote, die es auf Rose und Cibyl abgesehen haben.
    „Silent Hill“ basiert auf der Vorlage der gleichnamigen Videospiele und das sieht man als Zuschauer sehr schnell. Denn der Film hat nur eine sehr an den Haaren herbeigezogene Rahmenhandlung, aber eine eigentliche Story fehlt total. Man sieht nur, wie zwei Frauen durch gruselige Gemäuer wandern, und wenn dem Spieler an seiner Konsole die Entscheidung überlassen bleibt, ob er links oder rechts abbiegen will, übernimmt diese Entscheidung hier der Regisseur für den Zuschauer. Und die Brutalität mancher Szenen übertrifft alles bisher Dagewesene. Ohne jetzt auf Details eingehen zu wollen: Manche Sequenzen des Films sind einfach krank, und wer sich diesen Film ansehen will, sollte wissen worauf er sich einlässt. Nicht ohne Grund hat „Silent Hill“ keine Jugendfreigabe.


    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • na hab ihn gesehen und war enttäuscht weicht doch sehr vom spiel ab was meiner meinung nach den film ma wieder versaut hat

    signatur_lotti.jpg
        
    Frauen kommen und gehen aber Tristar lebt ewig.

  • hab sh 1&2 durchgezock0rt, 3&4 angespielt...

    der film war schon recht stimmig gemacht, die atmosphäre der spiele wurde imo ganz gut umgesetzt..

    über die "story" kann man sich streiten - aber irgendwie muss der ganze horror^^ ja verpackt werden...

    signatur_4kum4.jpg

  • Für normal Kinoleutz eher ein Film der verwirrend ist und ggf nur im Mittelfeld mitspielen kann - Für Fans des Spieles sicherlich ein muß !

    Mir und Tie gefiel das ganze doch schon recht gut, auch wenn das Ende ansich verwirrend rüberkommt

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Jo - das Ende schreit nach mehr...Ansonsten fand ich den Film zwar teilw. etwas verworren aber dennoch genial - vor allem die Atmossphäre war gut - mein Fazit: wer sich nicht vor Hackfleisch ekelt, sollte diesen Film sehen!

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!