Ubisoft und Touchstone entwickeln Videospiel zu "LOST"

  • UBISOFT UND TOUCHSTONE ENTWICKELN VIDEOSPIEL ZU "LOST"
    Videospiel zur mit dem Emmy ausgezeichneten Serie von ABC kommt 2007


    Düsseldorf, 22. Mai 2006 - Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab heute die Unterzeichnung eines langfristigen, weltweiten Lizenzvertrags mit Touchstone Television bekannt. Inhalt dieser Vereinbarung ist die Entwicklung eines Spiels zu der mit dem Emmy ausgezeichneten TV-Serie 'Lost'. Das Spiel wird von Ubisofts preisgekröntem Studio in Montreal entwickelt und 2007 für Heimkonsolen, Handhelds sowie den PC erscheinen.

    "Wir freuen uns, mit Bryan Burk, einem der größten Produzenten Hollywoods und Touchstone Television zusammen zu arbeiten", sagt Yves Guillemot, CEO von Ubisoft. "Das man uns für die Umsetzung der Kultserie 'Lost' ausgewählt hat, ist ein großes Kompliment an die Kreativität von Ubisoft."

    "Dieses Abkommen ist ein weiteres Beispiel für die Bedeutung der Marke 'Lost'", sagt Bruce Gersh, Senior Vice President, Business Development, ABC Entertainment und Touchstone Television. "Wir freuen uns, mit Ubisoft zusammen zu arbeiten, um eine Spielerfahrung zu kreieren, die es den Fans erlaubt, noch tiefer in die Geheimnisse und Intrigen der Serie einzutauchen."

    "Der kreative Reiz von 'Lost' resultiert aus seiner charakterbezogenen Geschichte und der geheimnisvollen Mythologie", sagt Julia Franz, Executive Vice President bei Touchstone Television. "Für die Fans aus aller Welt bietet sich die Möglichkeit, 'Lost' nicht nur im Fernsehen zu verfolgen sondern mit Hilfe des Spiels interaktiv mitzuerleben."

    "Viele von uns bei 'Lost' sind seit Jahren begeisterte Videospieler. Die Chance mit Ubisoft, der Firma hinter einiger unserer Lieblingstitel, zusammen arbeiten zu können, hat uns sehr erfreut", sagt Bryan Burk, Produzent von 'Lost'. "Die Entstehung eines Spiels aktiv mitzugestalten ist herausfordernd und spannend. Dies bietet uns die Möglichkeit, neue interaktive Geschichten innerhalb des 'Lost'-Universums zu erzählen."

    J.J. Abrams und Damon Lindelof sind Co-Produzenten von 'Lost' und zusammen mit Bryan Burk, Jack Bender und Carlton Cuse gleichzeitig auch ausführende Produzenten. Touchstone Televisions "Lost" wird komplett an einem Schauplatz auf Hawaii gedreht.


    Über "Lost":
    Als Flug 815 über dem Ozean mitten in der Luft auseinander bricht und auf einer scheinbar verlassenen Insel im Pazifik abstürzt, sind die Überlebenden gezwungen, ihre innere Stärke zu entfachen, um am Leben zu bleiben. Die Gruppe aus Freunden, Familie, Feinden und Fremden ist widerwillig zu Helden geworden, die zusammen gegen das gnadenlose Wetter und das raue Gelände ankämpfen müssen. Gefahren und Ungewissheit lauern hinter jeder Ecke der Insel und die, denen man vertraut, könnten sich gegen einen stellen. Sogar Helden haben ihre Geheimnisse.

    Die "Lost"-Stars sind Adewale Akinnuoye-Agbaje als Mr. Eko, Naveen Andrews als Sayid, Emilie de RavinCaire, Matthew Fox als Jack, Jorge Garcia als Hurley, Josh Holloway als Sawyer, Daniel Dae Kim als Jin, Yunjin Kim als Sun, Evangeline Lilly als Kate, Dominic Monaghan als Charlie, Terry O'Quinn als Locke, Harold Perrineau als Michael, Michelle Rodriguez als Ana Lucia und Cynthia Watros als Libby.

    "Lost" ist die sich am schnellsten verbreitende TV-Serie in der Geschichte von Buena Vista International Television's (BVITV) und wurde weltweit in über 210 Gebieten lizenziert. In Ländern wie Australien, Frankreich, Deutschland, Hong Kong, Indonesien, Neuseeland, Norwegen, Spanien, Singapur, Schweden, Großbritannien und Russland war "Lost" in seinem Sendezeitraum durchgehend auf Platz 1. In Großbritannien brachte "Lost" dem Channel 4 die meisten Zuschauerzahlen aller Zeiten für den Launch einer US-Serie und auf Seven Australia war es dauerhaft eine der zwei besten Serien des Senders und hält den Rekord für die zweitgrößte Premiere in der Geschichte des australischen Fernsehens. Die Serie war in allen Sendegebieten unter den besten 3 US-Serien im Free-TV.


    Über Touchstone Television:
    Touchstone Television hat sich als eine der führenden Produktionsfirmen Hollywoods etabliert und versorgt die Rundfunk- und Kabelfernsehindustrie mit einem gefeierten, qualitativ hochwertigen Unterhaltungsprogramm. Die 14 neuen und wiederkehrenden Serien, die in der Saison 2006/07 ausgestrahlt werden, beinhalten die internationalen Lizenzphänomene "Lost", "Desperate Housewives" und "Grey's Anatomy".


    Über Ubisoft:
    Ubisoft ist ein weltweit führender Hersteller, Publisher und Distribuent für interaktive Unterhaltungsprodukte. Das Unternehmen ist durch sein hochwertiges und vielfältiges Produktspektrum sowie durch beständige Partnerschaften stetig weiter gewachsen. Ubisoft hat Niederlassungen in 21 Ländern und vertreibt seine Produkte in mehr als 50 Ländern rund um den Globus. Bei einem generierten Umsatz von 547 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2005/2006, liefert Ubisoft höchste Qualität in bahnbrechenden Computer- und Videospielen. Mehr Informationen unter http://www.ubisoftgroup.com.


    quelle : Pressemeldung

    signatur_tesla-02.jpg
       
    "Computer games don´t affect kids. If Pac-Man affected us, we would all be running around in dark warehouses, munching on magic pills, dancing to repetitive electronic music"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!