• Der Frankfurter Rapper Azad veröffentlicht am 31 März sein mittlerweile 4. Soloalbum „Game Over“. Das Album erscheint über sein eigenes Label „Bozz-Music“. Azad hat sich für uns ein wenig Zeit genommen, und stand uns rede und Antwort.

    http://rap-nation.de/specials/interviews/azad/azad.gif
    Hallo Azad. Erstmal vielen Dank das du dir für uns Zeit genommen hast ein paar Fragen zu beantworten. Wie geht es dir jetzt so kurz vor deinem Album release?
    Ohh, sehr gut...Ich freu mich Riesig...Einige Wochen vor meinem Tourneestart hab ich doch noch etwas Zeit zum entspannen bekommen...

    Dein neues Album „Game Over“ erscheint ja am 31.03.06. Wie bist du auf den Titel des Albums gekommen? Was für eine Bedeutung hat der Titel?
    Der Titel stammt von einer Redewendung. Die Bedeutung dieses Albums ist einfach nicht zu toppen............

    Was kannst du uns Allgemein über dein Album erzählen, sprich was für Produzenten hand angelegt haben, welche Features uns erwarten und wie lange du an diesem Album gearbeitet hast.
    Prod.: Sti; Benny Blanco; Martelli; Shuko; Beatsucht; Screwholic; Phrequincy; M3; Brisk Fingaz
    Features: Xavier Naidoo; Akon; Jonesmann; Cassandra Steen; Sivan Perwer
    Rapparts:Sti; Warheit; Saad; Jonesmann

    http://rap-nation.de/specials/interviews/azad/azad2.gifWas sind die größten unterschiede zwischen „Game Over“ und deinem letzten Album „Der Bozz“? Denkst du dass es der Bundesprüfstelle wieder ein Dorn im Auge sein wird wie dein letztes Album? Oder hast du dich auf die Letzte Indizierung eingestellt und dein Album etwas jugendgerechter gemacht?
    Was die Indizierung betrifft, hab ich da kein Problem mit. Dadurch hab ich mein Album keineswegs Jugendgerechter gestaltet. Und was die Prüfstelle dazu sagt, werden wir dann sehen

    Die erste Singel ist ja „Alarm“. Soll der Track etwas bestimmtes Aussagen? Wieso hast du dich genau für diesen Track entschieden? "Denkst du dass der Track dein Album gut repräsentiert?
    Wichtig war für mich, dass der Track jetzt nach Phönix rauskam, weil die Aussage eben gepasst hat. Ich denke schon dass dieser Track mein Album gut präsentiert......

    Welchen Track wirst du in nächster Zeit noch als Singel releasen? Gibt es da schon konkrete Pläne welcher Track es sein wird?
    Also, releasen will ich auf jeden Fall den Track Eines Tages mit Cassandra Steen und Street Life mit Akon

    Hast du einen oder mehrere Lieblingstracks auf deinem Album die dir besonders gefallen?
    Ja, Ehrlich gesagt gefallen mir alle. Aber den Track mit Akon finde ich persönlich sehr gut.

    Um noch mal auf die Indizierung von deinem Album "Der Bozz" zurück zukommen, wie reagiert ein Künstler auf so eine Indizierung? Denkst du dass deine Arbeit an dem Album teilweise umsonst war?
    Die Arbeit im Studio ist absolut nicht umsonst! Ich hab mir dabei wirklich kein Kopf gemacht. Sicherlich habe ich damit aber nicht gerechnet....

    http://rap-nation.de/specials/interviews/azad/azad3.gifVor kurzen erschienen im Bozz-Music Store deine eigene New Era Cap und deine eigenen Sneaker. Der Andrang war so groß das die Sneaker bereits nach wenigen Tagen ausverkauft waren. Wie ist es dazu gekommen?
    Das Projekt mit den Sneakers ist ein Langgehegter Traum, da ich persönlich ein Sneakerjunkie bin...Die Nachfrage war oder ist momentan sehr Groß, was mich natürlich sehr freut...

    Kann man noch ein ähnliches Projekt wie „ONE“ in der Zukunft erwarten?
    Definitiv.......!

    Ist was an dem Gerücht, dass Optik und Bozz sich in naher Zukunft zu einem Label mit Sitz in Frankfurt zusammentun wollen?
    Ich hab von diesem Gerücht noch nie was gehört...!

    Hast du im Augenblick unentdeckte Talente im Blickfeld, die du dir gut für dein Label vorstellen kannst?
    Ja, die verrate ich aber natürlich nicht.....

    Hast du noch irgendwelche Traumfeatures mit denen du unbedingt noch einen Track machen willst? Oder hast du dir mit deinen jetzigen Album alle Feature Träume erfüllt? Viele Rapper haben Träumen von Ami-Features ist das bei dir auch so?
    Ich würde gerne mal ein Feature mit Herbert Grönemeyer machen. Ebenso würde ich gerne auch mal ein Feature mit Sade machen....

    Deine Tracks sind sehr vielseitig, welche Künstler auch außerhalb von Rap inspirieren dich?
    Der einzig wahre, der mich inspiriert ist Michael „Air“ Jordan....!

    Wie bist du eigentlich damals zum Rap gekommen? Hast du Rap gehört und dann einfach selber mal versucht zu Rappen?
    Nein, das fing alles mit Breakdance an und so habe ich mich da reingesteigert in diese Materie

    Wie würdest du deinen Stil mit eigenen Worten beschreiben?
    Hart und Direkt....

    Was macht Azad wenn er nicht gerade im Studio ist? Hast du überhaupt noch Zeit für andere Dinge?
    Wenn ich nicht im Studio bin, dann bin ich bei meiner Familie oder meinen friends....

    http://rap-nation.de/specials/interviews/azad/azad4.gif
    Brainstorming:
    Rap in Deutschland? Da geht was...!
    Träume? Jede Menge
    Lieblingsfilm? Braveheart fand ich sehr gut......
    Lieblingsessen? Alles mit Hackfleisch....

    Was für Releases stehen nach deinem Album noch dieses Jahr bei Bozz-Music an? Kann man auch ein Album von Chaker oder Sezai erwarten?
    Dieses Jahr wird auf jeden fall noch ein WARHEIT Album rauskommen....

    Vielen Danke Azad, das war’s auch schon. Ich wünsche dir noch viel Erfolg in deiner Karriere. Gibt es noch irgendetwas, was du den Lesern und Usern auf Rap-Nation mitteilen willst?
    Vielen Dank noch mal an meine Fans, an all diejenigen die mich so sehr supporten ...
    Checkt meine neue Website.....peace...



    Quelle: rapnation.de

    signatur_tesla-02.jpg
       
    "Computer games don´t affect kids. If Pac-Man affected us, we would all be running around in dark warehouses, munching on magic pills, dancing to repetitive electronic music"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!