WoW Der große Blackout

  • Die letzten Tage waren wirklich hart - zumindest für US-Fans des Online-Rollenspiels World of Warcraft (WoW). Am Dienstagmorgen amerikanischer Ostküstenzeit lief beim wöchentlichen Server-Update etwas gehörig schief. Auf dem Rückweg von einer Brause-Pause stolperte einer der Techniker so unglücklich, dass sich seine Limonade direkt über ein Server-Rack ergoß. Ein Kollege drückte sofort auf den Not-Aus-Knopf und die Welt von Warcraft erstarb mit einem leisen Aufstöhnen der Prozessorlüfter. Wie sich schnell zeigte war das System nicht mit einem simplen Neustart wieder zum Leben zu erwecken. Stattdessen wurden eilig ein paar Ersatz-Server angeschlossen, die aber unter dem nachmittäglichen Ansturm der Spieler sofort zusammenbrachen. Erst gegen neun Uhr abends konnten die Server wieder zum Laufen gebracht werden. Wie Hardcore WoW-Gamer diesen schrecklichen Tag erlebten schildert, ausgesprochen amüsant, die "Daily Gaming News".

    quelle:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/techn…,408765,00.html

    ^^ und das ist kein aprilscherz.
    schlimm, schlimm.

    greetz
    _mino_

    signatur_george.jpg

  • nun, der Techniker wird wohl seinen job los sein - denn in einem US-Vertrag wird sicherlich etwas von "Speisen und Getränke am Arbeitsplatz verboten" stehen...oder er wird von Blizzard bis an sein Lebensende verklagt...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Ich hätte den 'Bademeister' für eine Gehaltserhöhung vorgeschlagen.
    Wäre es ihm gelungen die Welt von WoW zu befreien, hätte man ihn sicher zum König gemacht. :agl:

    signatur_kosh.jpg

    Don't take life too seriously, you won't get out alive.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!