Erzählt mehr von den hacker und virencodern

  • Hi also ich bin leider zu jung bzw habe zu spät mit pc angefangen um die lebensgeschichte der richtig guten hacker zu kennen.
    Deshalb wollte ich hier gerne mal afragen ob ihr nicht mal über die richtig guten jungs schreiben könnt z.b. Kevin Mitnick.
    Der letzte Thread über den virencoder habe ich mit freude gelesen. Ich will nicht gutheisen was die jungs gemacht haben aber man sollte ihnen respekt zollen für den einfallsreichtum und das geschick mit dem pc so umgehen zu können.

    Also schreibt bitte uber die jungs was der geist und die Tastatur hergibt.

    Danke im voraus grüße Sodom

    signatur_sodom.jpg

    ( sorry - aba zensiert ) - prost !

  • In Sachen Mitnick kann ich Dir diese Bücher empfehlen:

    "Cyberdieb und Samurai" - Jeff Goodell(Rowohlt)
    "Kevin Mitnick Der Hacker - Wie Alles Anfing" - Katie Hafner(Econ)

    Beide Bücher sind journalistisch und sachlich, beleuchten auch die Psychologie des Hackens.
    Wenn Du Mitnick googelst, kannst Du ja mal seine Pseudos "Condor" und "Mr. Cyberpunk" probieren.

    Wenn Dich nicht nur Mitnick interessiert:

    "The Intruder" - Douglas Colligan
    "Das Kuckucksei" - Clifford Stoll(Fischer)
    und...
    http://ds.ccc.de/index

    P.S.
    Über die "richtig guten Hacker" ist außer dem Pseudo logischer Weise nichts bekannt.

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • Gern geschehen, die Bücher sind alle schon älter, so wie die Leute um die es geht. ;)
    Dürften also günstig als Taschenbücher oder bei Ebay zu haben sein.
    Viel Spaß beim Verschlingen, laß Dir beim Lesen am Besten das Essen zwischendurch - von Deiner Süßen leise unter der Tür durchschieben.

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • He Coole Sache da muss ich mich auch mal mit
    Beschäftigen.Aber Alien hat Recht die Wahren
    HAcker sind Anonym ohne GEsicht Unsichtbar!!!!!!


    GreeTS

    JAck SparroW:pfct:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • Hi CoRe,

    das Buch habe ich gleich nach Deinem Post im Regal gesucht, aber nicht gefunden.
    Aber mir ist eingefallen, wem ich es geliehen habe ;)

    Und jetzt hole ich es zurück!
    Somit DANKE! :)

    Ich fand es sehr unterhaltsam in Sachen "Social Engineering".
    Warum etwas kompliziert hacken, wenn man auch anrufen und fragen kann :)))
    Meine Ausgabe hat ein Vorwort von Steve Wozniak, dem Apple Mitbegründer und Vater der Blue-Box.
    Dort steht, die Geschichten wären erfunden um zu Veranschaulichen.

    :tlt:Cheers:tlt:

    "Mit Hacken ist das wie mit dem Blues. Wer fragen muß, was Hacken ist, wird es nie verstehen."

    signatur_alien.jpg

  • Hi,

    für Einsteiger oder Nostalgiker kann ich immer nur das Buch von Michelle Slatalla & Joshua Guittner "Masters of Deception" empfehelen. Verlag: Ammann Verlag!

    Solche Bücher sollen aber auch kein Grundkurs bzw. Einstieg in die Hackerwelt oder Szene bilden. Sie sind meiner Meinung nach mehr als Nachschlagewerk der Hackergeschichte zu sehen, als ein aktuelles Kursbuch.

    Du wirst nie ein Buch finden, indem du aktuelle hack-taktiken lesen wirst. Natürlich ist es heutzutage hipp sich mit dem hacken rumzuschlagen, aber galube mir: Hacken kommt mit der Liebe zur digitalen Welt und dem Haß zu verschiedenen politischen Aktionen bzw. Handlungen, die unter anderem auch die Netzkultur betreffen.

    Besorge Dir lieber ein paar Bücher über digitale Netzwerke,Script- PHP- und C++ Programmierung... und bleibe nachts lange vor dem rechner und im internet und schlürfe dabei literweise kaffe... hehehehe! Naja, trifft ja auch nicht immer zu.... :rdts:

    signatur_robin.jpg
       
    --== Think 4 yourself & question authority ==-- ( Timothy Leary )

  • Hmmm...das gute "Masters of Deception" ,das die Auseinandersetzungen der MOD (Masters of Deception) und der LOD (Legion of Doom) beschreibt ,hatte ich mir auf eine Buchepfelung von der c't hin besorgt ,damals allerdings noch im Heyne-Verlag erschienen.

    signatur_ryder.jpg

  • Hey Ryder, ich habe mir das Buch 1995 gekauft... Erstausgabe, Hardcover! Eines meiner Lieblingsbücher.... einfach nur der Hammer! Konnte jeden geschriebenen Satz nachempfinden... besonders was Fast Hack`em und AT&T betraf.... meine Güte ist das alles lange her... und verdammt waren wir da jung! Aber wir waren mit dabei! PIONEERS OF THE DIGITAL AGE!

    yours jumping, bouncing, techin rOb :pfct:

    signatur_robin.jpg
       
    --== Think 4 yourself & question authority ==-- ( Timothy Leary )

  • MUAAAAAAH

    Seit ihr alle Belesen*SchäM/werd Rot*

    Ich lese nur Hochglanz Magazine und
    Pc MagS.He Rob das Buch was du mit
    Ryder besprochen hast kannste mir
    mal leihen,hab in der letzten ZEit
    einfach nicht die Muse zu lesen.Früher
    hab ich gern und lange geschmökert.

    Aber dieses Vermögen zu lesen kann
    man auch verlernen,ich lege die Betonung
    auf Richtiges LESEN!!!.

    @JacK:pfct:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • Robin macht ne Lesung an der Uni für hacken und cracken ;)

    signatur_p41n.jpg

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris, et filii et spiritu sancti.

  • He my Sister of Mercy:::::

    Den Tag erwarte ich schon mit SpannunG
    und lang ist s nicht mehr Hin.EVOKE wir KoMMen!!!!!


    CheeRS

    Sister@JAcK:pfct:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • Masters of Deception... oh ja @ Shining, Ryder und Robin... Ich habe es mir damals vom guten Ryder geliehen und gelesen gelesen gelesen... Super ge und beschrieben und spielt zu einer Zeit, wo auch TRS schon aus dem Ton geformt war... So ende der 80iger trieben die Jungens ihr Unwesen... AT + T =)

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Ja AMI dar war TRS schon fertig Gebacken,aber die ursprünge
    liegen ja Bekanntlich weiter zurück wie wir wissen.

    Das Buch Scheint mir sehr vertraut hatte es glaub ich auch
    schonmal gelesen.


    GrEETS

    JAcK SparroW:pfct:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • ... hey jack... was heißt hier... "glaub ich"..... klingt so als würde jemand sagen " ich glaube ich hatte mal nen amiga... hmmm" sowas vergißt man doch nicht! .... hehehehe... eventuell nicht nüchtern gewesen dabei sister? hehehe... chEErz jack!

    signatur_robin.jpg
       
    --== Think 4 yourself & question authority ==-- ( Timothy Leary )

  • Hi Rob:::::

    Zuviel Absinth *HicKS*LaalLaa*Bro :brdrk:

    Hicks*wie Hieß das *HickS*Buch noch *Hicks

    Da vorne is die Grüne *HicKS Fee *HicKS ich
    sehe lalalla......sie.

    AbsinthuM DeliriuM Endstadium

    @JAcK:brdrk:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • ... meine güte... kurz vor acht und jack hat schonwieder halbmast... hehehehehe... bei mir gibts jetzt erstmal wieder space-cakes.. ... yeah! :chck: :agl:

    flying rOb

    signatur_robin.jpg
       
    --== Think 4 yourself & question authority ==-- ( Timothy Leary )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!