netter Ersatz für den alten VHS-Videorekorder

  • Der Videorekorder hat nun wirklich bald ausgediehnt, aber was soll man machen? Ein Aufzeichnungsgerät mit interner Festplatte ist vielleicht noch etwas teuer und vor allem genauso unflexibel. Aber es gibt ja das Internet, das wie so oft eine kostenlose Alternative bietet.

    Auf der Webseite OnlineTVRecorder kann man das Fernsehprogramm kostenlos aufzeichnen lassen. Nach einer kurzen Registrierung mit Mail-Adresse und Password, stöbert man im elektronischen Programm-Guide, um sich eine entsprechende Sendung auszusuchen.
    Ein kurzer Klick genügt, und das Programm wird bei Ausstrahlung aufgezeichnet. Die Aufzeichnung lässt sich anschließend als kodierte Datei herunterladen und mit den eigenen Benutzerdaten entpacken. Der Nutzer hält nun eine WMV9-Datei in seinen Händen, die auf beliebigen PCs abgespielt und auch beispielsweise für die Nutzung auf einem mobilen Videoplayer umkonvertiert werden kann.

    Zur Zeit ist das Angebot auf die Sender ARD, ZDF, RTL, Sat 1, Pro 7, RTL 2, Kabel 1, Vox, MTV, 3sat, Arte und BBC World beschränkt, das Angebot wird aber stetig weiter ausgebaut.

    Eine kleine Beschränkung ist natürlich auch bei diesem Angebot vorbehalten, so ist die Auflösung bei recht mageren 384 x 288 Pixel beschränkt. Ferner ist ein schneller Download nur bei einer Zahlung von 20 Cent garantiert, gerade zur Primetime wird es auf den Servern daher eng und man landet schnell in einer Warteschleife von einigen Minuten.

    Positiv ist dagegen, dass man das Angebot von jedem Internet-PC programmieren kann. Auch ist es möglich eine Aufzeichnung von einem Handy per SMS zu starten.

    Insgesamt ein sehr interessantes und darüber hinaus auch noch kostenloses Angebot - ein Blick lohnt sich in jedem Fall.

    Links:

    OnlineTVRecorder http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=695008

    ^^Quelle: http://tweakpc.de/?news_id=9392

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Es gibt sogar wieder neue Features: hier mal ein Auszug aus dem aktuellen Newsletter...

    Zitat:

    Liebe OnlineTVRecorder-Freunde,

    wir schreiben nicht oft einen Newsletter, sondern nur dann, wenn es etwas zu berichten gibt.
    Und heute ist es wieder soweit:

    1. OTR bietet nun mehr als 45 Sender !! Neu: Pooling!
    2. Die neue Wishlist erlaubt ALLE Sendungen zu programmieren, "Verpassen gibt es nicht mehr". Speicherlimit von 120 GB aufgehoben
    3. Die Download-Speeds sind derzeit Spitze!! mehr als 100 Mirrors hosten 12.000 Files
    4. Die Beta unserer Video-Tauschplattform (OpenVideo) ist eröffnet
    5. Neue exotische internationale Peer 2 Peer-TV Sender

    Zitat Ende

    gr33ts, TIE

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!