Nebenwirkungen beim Update des Flash-Players

  • Das kürzlich erschienene Update für Adobes Flash-Player hat unerwünschte Nebenwirkungen: Eingeschränkte Nutzer bekommen nach dem Update im Internet Explorer keine Flash-Animationen mehr zu sehen. Ein Workaround ist jedoch verfügbar.


    Wer auf seinem System den empfohlenen Verfahrensweisen gemäß mit eingeschränktem Benutzerkonto arbeitet und nach dem Sicherheitsupdate anstatt der Flash-Filmchen nur noch Platzhalter mit roten Kreuzen im Internet Explorer präsentiert bekommt, kann dem Problem mit einem beherzten Eingriff in die Registry abhelfen. Der Registry-Key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ muss für den Benutzer Jeder die Berechtigung Lesen erteilt bekommen.

    Vor diesem Eingriff sollte allerdings ein Backup aller wichtigen Daten angefertigt werden, da der manuelle Eingriff in die Registry riskant ist und man aus Versehen wichtige Schlüssel so manipulieren kann, dass das System beschädigt wird. Eine Antwort, ob Adobe ein weiteres Update herausgeben wird, das diese Rechte-Änderung berücksichtigt, steht noch aus.

    (dmk/c't)

    Quelle:heise.de
    Link:http://www.heise.de/security/news/meldung/70959

    Gr33ts

    Jacki:agl:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!