Problem: USB Erkennung?

  • WinXP installiert und nun folgendes Problem:

    Bei Anschluss eines Wechseldatenträgers kommt ganz normal das Geräusch des Anschlusses, danach installiert sich das Gerät und wird als betriebsbereit angezeigt.

    ABER: im Explorer, Arbeitsplatz, Speedcommander ... usw. wird das Gerät NICHT angezeigt und so kann ich leider NICHT darauf zugreifen. In der Verwaltung oder dem Gerätemanager hingegen wird das Gerät aufgeführt und als betriebsbereit angezeigt.

    Jemanden sowas schon mal passiert? Oder Lösungen? Sehr seltsam das ganze mal wieder...


    In der Verwaltung sind die Laufwerksbuchstaben der Reihe nach vergeben, nichts ist doppelt belegt. Daran liegts schon mal nicht.

    Blödes Windoof :wrd:

    Esst mehr Scheiße ! Milliarden von Fliegen können nicht irren !

  • Um was handelt es sich da ?

    Wenns ne HD ist musst mal im Diskmanager kucken.. sollte ne ID drauf schreiben bzw. er sollte es sofort merken und das ding einbinden..

    Hatte ich mal bei einem Kunden...

    Wenns nicht so ist dann gibts nen gebastel... auch das schon erlebt... :gnmn:

    :chrz:

    signatur_master.jpg

    To Fast 4 You.

  • es handelt sich um nen USB-Stick, genauer gesagt, sämtliche angeschlossenen USB-Sticks. Aber auch Kartenleser zeigt er nicht an, zum verrückt werden.

    Gerät ist übrigens aktiv. Wie gesagt, sehr seltsam ^^

    Esst mehr Scheiße ! Milliarden von Fliegen können nicht irren !

  • Ich kenne da 2 Probleme die auftauchen können:

    1. Der Laufwerksbuchstabe ist bereits für eine USB HD reserviert

    2. Du nutzt ein USB-Verlängerungskabel. Teilweise werden die dann zwar erkannt, aber man sieht sie nicht im Arbeitsplatz

    Cu,
    mysti

    signatur_george.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!