2 Motorola PEBL Probleme

  • Hallo!

    Seit einem Monat besitze ich nun das Motorola PEBL und bin damit soweit auch eigentlich zufrieden. Nur 2 Probleme tauchen da auf:

    • Ich bin O2-Kunde und nutze auch die Homezone. Obwohl der Empfang hier recht gut ist, haut es das Handy jedesmal nach Beendigung einer Verbindung in das D1-Netz. Und zwar ohne das großartige "Netz wird gesucht" oder ähnliches. Ich beende die Verbindung und finde mich 1 Sekunde später im D1-Netz wieder und bin so natürlich erstmal auch nicht mehr über die "Festnetznr." erreichbar. Und wenn ich nicht aufpasse, telefoniere ich auf einmal für Handypreise, anstatt Homezonepreise.
      Nach einiger Zeit meldet sich das Handy natürlich wieder um. Aber diese Nr. ist mehr als lästig.
      Hat noch jemand eine solche Erfahrung machen müssen?
    • Suche ich ein Tool, mit dessen Hilfe ich die Handyuhr mit der PC-Uhr abgleichen kann. Für Siemens-Modelle gibts so etwas, aber für Motorola bin ich noch nicht fündig geworden. Die Motorola Phone Tools können es leider nicht...

    Gruß,

    Cineatic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!