[C64] Battlestar Galactica Spiele-Projekt

  • Hallo zusammen,

    ich hatte schon vor einiger Zeit die Idee, ein Kampfstern Galactica-Spiel für den C64 zu entwerfen. Nun habe ich mich auf der einer C64-Party mit ein paar Leuten beraten, und wir haben den Entschluß gefasst, unsere Ideen nun auch endlich in die Tat umzusetzen. Merkwürdig, daß vor uns niemand auf die Idee kam, einen solchen Klassiker des Sci-Fi wie auch durchaus repräsentativen Vertreter der 70er/80er auf den C64 zu portieren, aber sei's drum.

    Den Handlungsrahmen haben wir jetzt schon, ein grobes Konzept für die Intro haben wir auch, sowie Tunes und ein paar Bilder. Doch an einer Kleinigkeit mangelt es uns im Wesentlichen:
    An einem Programmierer.
    Als Spielkonzept dachten wir an ein Shoot 'em up.

    Folgende Ziele haben wir uns dabei schon einmal ganz klar gesteckt:
    1. Das Spiel wird in der Zeit der alten Galactica Serie (TOS, wie man nun auch hier sagen darf) spielen
    2. Das fertige Spiel wird Freeware.
    3. Der Fortschritt der Spielentwicklung wird gläsern sein. Was heißt das? Hier im Forum sowie auf einer noch zu erstellenden Webseite wird eine Art monatliches Produktionstagebuch geführt werden. Ähnlich wie es bisher bei Werner van Loo's Pinball Dreams 64 Projekt ist, nur ohne Download einer Previewversion ... das nähme dem fertigen Spiel womöglich zu viel von seiner Spannung. Trotzdem sicherlich leichter nachvollziehbar als irgendwelche Fortschrittsbalken und Prozentangaben.

    So, nun seid ihr gefragt.
    Womöglich wäre es ein guter Anfang, sich gemeinsam an das Intro zum Spiel zu setzen, hier wird man schon einmal mögliche Effekte absprechen können, einen passenden Font suchen/erstellen, und den klassischen Anfang der Serie stilgerecht umsetzen. Eine gut gemachte Intro ist unverzichtbar. Dazu brauchen wir auch Musiker ...

    Wer ist dabei?
    Bis jetzt sind wir zu dritt, vielleicht bald auch mehr? ;)

    Vielleicht gibt es ja hier einen Coder, der sich für die Idee begeistern kann ...

    In diesem Sinne,

    erwartungsvolle Grüße

    Euer

    finchy

  • Soweit ich weis, haben wir HIER leider keinen C-64 Coder am Start... soweit ich weiß, aber - Grübel, ggf. mal bei den C64 Demogruppen die auch noch HEUTE sowas machen oder in C64 Foren umgeschaut..???

    Tristar hat sein letztes C64 Intro im Jahre 1990-91 gecodet, ...ist auch inzwischen schon.. grübel, 14-15 Jahre her... Aber falls Ihr wiederum Lust habt, für uns was zu basteln - Intro mässig - hätten wir auch nix gegen =)

    Greetz und viel Glück, AMI - mögen die Götter von Cobol euch führen ;)

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!