Intel: Alles neu macht 2006

  • Intel: Alles neu macht 2006


    Neues Markengesicht - vom Firmenlogo bis zum einzelnen Chip
    Die Homepage von Intel zeigt sich bereits im neuen Design und auch der restliche Markenauftritt von Intel wird zum Jahresbeginn 2006 überholt. Neben einem neuen Unternehmenslogo und dem Claim "Leap ahead" stellte Intel nun auch neue Logos für seine Plattformen Centrino und Viiv sowie die einzelnen Prozessoren vor.

    Mit dem neuen Markenauftritt will Intel seine veränderte Strategie unterstreichen, nachdem das Unternehmen schon im letzten Jahr den Kurs hin zu Plattformen nach dem Vorbild von Centrino eingeschlagen hat. Dabei bündelt Intel verschiedene Prozessoren, Chipsätze und Software zu einem Gesamtpaket.


    Die interne Organisation hat Intel bereits 2005 umgekrempelt, seitdem gliedert sich der Konzern in die Bereiche Mobile, Digital Home, Enterprise und Health. Mit Viiv wurde zudem eine Plattform für das digitale Wohnzimmer angekündigt, die Anfang 2006 auf den Markt kommen soll.

    Vor diesem Hintergrund hat Intel seinen Markenauftritt überarbeitet und neu ausgerichtet, um ein einheitliches Look-and-Feel über die verschiedenen Bereiche zu erhalten. Unter anderem gibt es neue Logos für Viiv und Centrino sowie veränderte Logos für die einzelnen Prozessoren, Chipsätze, Motherboards und andere Intel-Technologien. Jedes einzelne enthält dabei das neue Firmenlogo von Intel.

    Abgerundet wird das Ganze durch den neuen Claim "Leap ahead".


    Qzelle: http://www.golem.de

    signatur_sirandy.jpg

  • hmmm, irgendwie geht da eine Ära zu Ende - an das neue Logo muss man sich auch erst einmal gewöhnen und Intel inside steht für mich immer noch für Qualität...aber leap ahead?!?

    Naja, genug Geld haben sie ja, um uns den neuen Slogan einzutrichtern - ob dann auch das Dong-Dong-Ding-Dong geändert wird?

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!