Suche leute die UK Sachen hören!!

  • Suche leute die sachen aus uk hören.... sachen wie the streets oder wiley wer sowas hört oder sachen kennt die so ähnlich sind bitte replayen wäre echt verdammt wichtig!

    signatur_tesla-02.jpg
       
    "Computer games don´t affect kids. If Pac-Man affected us, we would all be running around in dark warehouses, munching on magic pills, dancing to repetitive electronic music"

  • ist nicht so leicht einzuordnen würde sagen, rap, hiphop, garage, 2step, ragge und drum and bass bunt gemischt hört sich auf alle fälle sehr sehr geil an.... und ich brauch mehr davon! :hdbg: :hdbg: :hdbg: :wkpd: :wkpd: :wkpd:

    signatur_tesla-02.jpg
       
    "Computer games don´t affect kids. If Pac-Man affected us, we would all be running around in dark warehouses, munching on magic pills, dancing to repetitive electronic music"

  • Hi, das ist ein Artikel, irgendwo aus dem Web, den mir ein Kumpel geschickt hat, der verzweifelt versucht, mich von dieser Art von Mucke zu überzeugen.
    Ist aber nicht ganz meine Welt ;)

    Wiley klingt für mich etwas wie Trickfilmbegleitmusik lustig und hektisch.
    Und von "The Streets" habe ich in ein Album reingehört, wo auf dem Cover ein großer Plattenbau abgebildet ist.
    Ein Song klingt etwas nach El Bosso & die Ping Pongs (Ska) ein anderer ist Funk, ist eigentlich alles! drauf.
    Die spielen mit Schweineorgeln der 80er, Fanfaren und anderem.

    Wenn ich etwas mag, was dem etwas ähnelt, ist das der Brite Tricky (LAB von Björk), der ist aber bei verwandtem Style schwerer, langsamer und melancholischer.
    Zieh Dir als Kostprobe mal "I like Girls" rein.
    Tricky steckt auch bei Portishedd mit drin, die Musik nennt man Trip Hop.
    Was kenne ich sonst noch, aus dieser "Richtung" ...
    Fat Boy Slim,Chemical Brothers,Morcheeba,Lamb...


    Der Artikel:
    ...
    Ich kann es schon vor mir sehen: "Aschenbecher-Musik ist der heißeste Scheiß! Aschenbecher ist so aufregend!"

    Ich habe dich vorhin von Dizzee Rascal schwärmen hören. Verkörpert er das junge London?

    Er verkörpert die Kids aus den Londoner Sozialbauvierteln. Das ist das wahre London. Die Musik von der Straße. Nicht 'The Streets', sondern die echten Straßen. Dizzee ist das Produkt seiner Umgebung und seine Umgebung ist sehr begrenzt. Wenn man aus so einer Gegend kommt, dann hat man nicht das gleiche Bildungsangebot wie wohlhabende Kinder. Der Alltag ist voller Spannungen. Und seine Musik reflektiert diese Spannungen. Das zeigt viel über die Großstadtkinder von heute. Man erwartet von ihnen, den ganzen Tag herumzuhängen und Mist zu bauen, aber dieser Typ setzt sich lieber hin und produziert solche Musik. Er hat wirklich ein ganz neues Musikgenre kreiert...

    ...das noch nicht einmal einen richtigen Namen trägt.

    Die Medien werden schon einen Namen dafür finden. Zur Zeit gibt es noch keinen, das stimmt. Ich finde es einfach so faszinierend, dass dieses Kid sich wirklich denkt: "Was? Kriminell werden? Nein, ich will lieber Musik machen." Ich kann das nur abfeiern.

    Kennst du den Track "UK Warriors" von Roots Manuva und Riddla? Darin wehren sich die beiden gegen die abschätzige Behandlung von UK-HipHop durch die Medien.

    Da ist viel dran. Die Medien entscheiden darüber, was bekannt wird und was nicht. Man hat das Gefühl, dass sie HipHop aus dem eigenen Land einfach nicht akzeptieren. Ein Beispiel: Wenn Blak Twang und Fallacy & Fusion gleichzeitig ein Album veröffentlichen, dann kommen die Medien nicht damit klar. Sie müssen sich also zwischen den beiden Alben entscheiden. Ich halte das für rassistisch, denn niemand sagt Coldplay und Travis, dass man nur eine der beiden Bands in die Playlist aufnehmen kann. Man sagt ja auch Eminem nicht, dass er keine zwei Singles aus seinem Album auskoppeln kann. Das zeigt, dass gegenüber UK-HipHop eine bestimmte Haltung herrscht. So ist die Situation. Die Plattenfirmen haben Ms Dynamite gesignt, haben sie aber nicht als UK-HipHop-Künstlerin vermarktet, sondern als internationale R&B-Sängerin. Deshalb predige ich unseren Leuten, dass wir weg von diesem "UK-HipHop"-Genre müssen. Wir sollten einfach irgendein neues Genre künstlich erschaffen. Wenn wir das nicht tun, wird man uns weiterhin nicht ernst nehmen. Dabei ist es vollkommen egal, wie wir das Genre nennen, von mir aus... [greift sich einen Aschenbecher vom Tisch] Aschenbecher! Damit können die Medien vielleicht umgehen. Ich kann es schon vor mir sehen: "Aschenbecher-Musik ist der heißeste Scheiß! Aschenbecher ist so aufregend!" Die Medien brauchen einfach diesen Hype.

    So wie bei Dizzee Rascal oder zuvor bei der So Solid Crew.

    Ja, aber bei der So Solid Crew gab es ein anderes Problem. Man ließ sie plötzlich nicht mehr auftreten, weil bei einem Konzert jemand geschossen hatte. Aber es war ja nicht die So Solid Crew, die geschossen hat.

    Das halte ich auch für rassistisch. Man will nicht die Ursachen bekämpfen, sondern sucht einen Verantwortlichen zwischen den eigentlichen Opfern.

    Genau so ist es. Und deshalb brauchen wir "Aschenbecher-Musik".

    Wer ist denn der heißeste Newcomer aus England zur Zeit? Vielleicht Wiley?

    Tut mir leid, das kann ich nicht so genau sagen, weil ich mich mit Musik aus der ganzen Welt beschäftige. Vielleicht Ricochet Klashnekoff. Das ist reale Musik. Es gibt auch so viele gute Sänger in England, aber die Plattenfirmen interessieren sich einfach nicht dafür. Soulmusik aus England ist nicht zu vermarkten, es sei denn, sie hört sich an wie Alicia Keys oder irgend etwas anderes, was aus den Staaten kommt. Oder es muß jemand sein, von dem sämtliche Hausfrauen in England träumen können.

    Was können wir von dir persönlich in naher Zukunft erwarten?

    Mehr Musik, mehr Kunst. Ich habe gerade einen Remix für Liz Fields aus Philly gemacht. Und ich habe etwas mit den Waxolutionists und einen Track für das Album von DJ Friction aufgenommen.

    Den Titeltrack "Soulsonic", der wirklich großartig geworden ist.

    Ich bin nun mal ein Genie! Oh Gott, ich bin ein Genie!

    Ein guter Zeitpunkt, um das Interview zu beenden, oder?

    Ich muß jetzt auch mal langsam zum Soundcheck. Peace!
    ...

    :tlt:Cheers:tlt:

    Mit Musik geht alles!

    signatur_alien.jpg

  • ja tricky kenn ich ist mir aber zu slow irgendwie :) also teilweisse... aber daran hab ich gar nicht gedacht :) mal ziehen :)

    ansonsten ja gibts leider nicht viel :(

    signatur_tesla-02.jpg
       
    "Computer games don´t affect kids. If Pac-Man affected us, we would all be running around in dark warehouses, munching on magic pills, dancing to repetitive electronic music"

  • HEHE Leute jetzt bin ich Neugierig geworden
    sollte mir mal den einen oder anderen Track
    von einer dieser CrewS reinziehen,ist echt mal n
    Versuch wert.


    PhreaKinG

    GreetS to all:::::

    Jack SparrOW:pfct:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • zieh dir auf alle falle von the streets - fit but you dont know it, hows it come to this ach zieh dir alles ist nur geil :D

    signatur_tesla-02.jpg
       
    "Computer games don´t affect kids. If Pac-Man affected us, we would all be running around in dark warehouses, munching on magic pills, dancing to repetitive electronic music"

  • ... hehehehe.... the strEEts rock..... but i think there r not so many brotherZ & sisterZ outthere who live thiZ magic...anyway I love Detroit-Tech... :pfct:

    signatur_robin.jpg
       
    --== Think 4 yourself & question authority ==-- ( Timothy Leary )

  • leider ja :( detriot tech? kenn ich nicht hören will :D

    signatur_tesla-02.jpg
       
    "Computer games don´t affect kids. If Pac-Man affected us, we would all be running around in dark warehouses, munching on magic pills, dancing to repetitive electronic music"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!