[Kauftip ] - John Lennon - Working Class Hero - ( Best of )

  • [IEine CD hab ich zum Schluss noch vergessen, John Lennon - definitive Collection...[/I]

    Disc 1

    1.(Just like) Starting over
    2.Imagine
    3.Watching the wheels
    4.Jealous guy
    5.Instant karmal (we all shine on)
    6.Stand by me
    7.Working class hero
    8.Power to the people
    9.Oh my love
    10.Oh Yoko!
    11.Nobody loves you (When you're down and out)
    12.Nobody told me
    13.Bless you
    14.Come together (Live)
    15.New York city
    16.I'm stepping out
    17.You are here
    18.Borrowed time
    19.Happy xmas (war is over)


    Disc 2

    1.Woman
    2.Mind games
    3.Out of the blue
    4.Whatever gets you thru the night
    5.Love
    6.Mother
    7.Beautiful boy (darling boy)
    8.Woman is the nigger of the world
    9.God
    10.Scared
    11.9 dream
    12.I'm losing you
    13.Isolation
    14.Cold turkey
    15.Intuition
    16.Gimme some truth
    17.Give peace a chance
    18.Real love
    19.Grow old with me

    Amazon Redaktion - Fazit :

    Was soll man noch kommentieren? Das Beste eines geinalen Musikers, der viel zu früh sterben musste. Da ist alles da, was man von Lennon haben muss und es zeigt, wie vielfältig er war. Kaum ein Wunsch bleibt offen, Lennons Solokarriere ist sehr gut auf 2 CDs zusammengefasst. Geniale Musik eines genialen Musikers, ein Klassiker.
    Beim Hören der beiden voll gepackten CDs offenbart sich , welch schier endlose kreative Schaffenskraft John Lennon besessen hat. Eine fantastische Ballade reiht sich an einen genialen Popsong usw.. Staunen. Faszination. Ungläubiges Kopfschütteln. Ja, John Lennon verdient auch heute noch alle Aufmerksamkeit. Sein eindrucksvolles Werk würde auch noch tausend Compilations rechtfertigen, wenn sie nur dazu dienen, das Liedgut weiter zu tragen. Da bedarf es noch nicht einmal eines Todes- oder einen Geburtstages als Vorwand.

    Mein Fazit :

    Dank meinen Eltern, besonders meiner Mutter habe ich auch viel von der 60iger Rock und Rock n Roll Ära mitbekommen können und dürfen, auch der gute John Lennon fällt somit darunter. Schöne Songs die ein wenig an Hippie, ein wenig an linke Revolution erinnern, am Ende ist diese CD eine gute Anschaffung und reicht auch vollkommen für einen nicht Lennon Fanatiker aus, um die wichtigsten Werke des Meisters am Start zu haben...

    Wer sich für die 60iger Mukke interessiert, ist damit gut bedient, jedoch sollten junge Leutz die mehr mit Pop und Trance aufgewachsen sind unbedingt vorher das Teil probehören... Das ist nichts zum abdancen sondern etwas zum genießen !

    Empfehlenswert !

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!