Netzteil inklusive Stromverbrauchsübersicht

  • Der Stromverbrauch von Computern ist derzeit ein aktuelles Thema. In Zeiten, in denen Prozessoren nicht selten 100 Watt verpulvern,
    will der eine oder andere User schon gerne seinen Stromverbrauch im Blick haben. Thermaltake stellt nun ein Netzteil vor,
    welches per Slotblende den aktuellen Stromverbrauch anzeigt.Das TWV (Total Watt Viewer) wird in einem 5,25 Zoll-Einschub
    installiert und berechnet die gesamte Leistungsaufnahme. Mit der richtigen Konfiguration lassen sich so Schlüsse auf das ganze System und
    seine einzelnen Komponenten ziehen. Mit der Slot-Blende lassen sich gleichzeitig die Lüfter des 480-Watt-Netzteils inklusive einem zusätzlichen
    Systemlüfter regeln. Die Lüfter sollen bei rund 1300 U/min nur 17 dB(A) laut sein, können dann bis 3000 U/min bei unbekannter Lautstärke
    hochgedreht werden. Das Netzteil verfügt über alle Anschlüße, die derzeit gefragt sind, was natürlich auch S-ATA beinhaltet. Im Paket ist
    ebenso ein neuer Adapter enthalten, der von den derzeit üblichen 20 Pins für den ATX-Anschluß auf 24 Pins wechselt. So ist man auch
    für die neue Generation der Grantsdale- und Alderwood-Mainboards, die jetzt jederzeit den Markt erreichen sollen, gerüstet.

    Ich sage mal nicht schlecht! Habe leider nix gefunden, was das Netzteil kostet. Wer was über den Preis raufindet, bitte mal posten.

    signatur_george.jpg

  • "Thermaltake stellt nun ein Netzteil vor" <-- ich gehe davon aus, dass es noch keinen Preis dafür gibt, da es noch nicht offiziell im Handel erhältlich sein wird, wenn es jetzt erst vorgestellt wurde :)

    signatur_p41n.jpg

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris, et filii et spiritu sancti.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!