Nero Burning Rom 7.0.1.4

  • Nero Burning Rom 7.0.1.4


    Die Nero AG hat mit der Version 7 von Nero Burning Rom ein erstklassiges Brennprogramm abgeliefert, dem es für den täglichen Gebrauch an eigentlich nichts mangelt. Viele Komfortfunktionen wie beispielsweise die automatische Konvertierung beim Brennen von MP3-Dateien auf CD und der für Anfänger praktische Assistent runden dieses Brennprogramm ab.


    Download & Infos


    Quelle: http://www.computerbase.de

    signatur_sirandy.jpg

  • Hallo!

    In der 6er-Version konnte man das Update noch einfach über die alte Version drüber installieren. In der 7er funktioniert dies, zumindest bei diesem Update, nicht mehr. Man muss zuerst Nero komplett deinstallieren und erst danach lässt sich das Update aufspielen. Dies ist für mich schon ein klarer Rückschritt.
    Und was mich bei der 7er-Version ebenfalls stört, ist dieses seltsame "Verzeichnisse werden eingelesen". Mit der 6er-Version waren die Daten-DVDs schon gut zur Hälfte fertig, bevor die 7er überhaupt mal mit dem Brennen anfängt. Da kann es locker schon mal ein paar Minuten dauern, wo angeblich die Verzeichnisse eingelesen werden. Dies sind dann die Momente, wo ich es bereue, auf die 7er umgestiegen zu sein. Auch wenn sie ansonsten gute Neuerungen bietet. Aber so richtig ausgereift scheint mir Nero 7 noch nicht zu sein.

    Gruß,

    Cineatic

  • Hmm ...

    Ich bleib da auch mal lieber bei meiner älteren
    Version(6.6.0.16) die ist stabil und hat mich noch nie
    im Stich gelassen,also warum immer dieser
    ständige Update Wahnsinn.:ysmn:


    Gr33ts

    @Jacki:agl:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • Hallo!

    Inzwischen weiß ich zumindest, woran es liegt, dass Nero so ewig zum Verzeichniseinlesen braucht. Die neue Version kollidiert wohl leicht mit Kaspersky Antivirus. Denn sobald ich den Echtzeitschutz deaktiviere, dauert das Verzeichniseinlesen nur noch wenige Sekunden. Dann kann ich Kaspersky wieder aktivieren.
    Scheint so, als ob seit Nero 7 der KAV alle Daten und Archive erst noch einmal komplett auf Viren checkt. Und wenn man gerade 4,5GB an Archiven sichern will, kann das schon mal dauern....
    Aber normal ist das trotzdem nicht. Die Techniker von Kaspersky wissen da zur Zeit auch keinen Rat, woher das auf einmal kommt. Zumal es bei Nero 6.6 und früher ja nicht passiert ist.

    Mal abwarten. Der Nero-Support hat sich noch nicht gemeldet. Gut, das ich dort VIP-Kunde bin. :agr-2:

    Tschö

  • ich musste es desletzt installieren weil die 5.8.10.54 meinen neuen dvd brenner nicht erkannt hat und ich das nero api brauchte.
    also mein eindruck ist, dass die 7er entweder nicht ausgereift oder die test-abteilung überlastet ist. was ich da an deutsch-schwächen gesehen habe und an 8bit zeit erinnernden dialog boxen, alles unschön.
    desweiteren was wohl geschmackssache ist, ich mag den neuen "microsoft office"-bunt style nicht. ich mag lieber übersichtliche gut lesbare menüs wie viele tolle runde kanten und bunte farben.
    ansonsten läuft es. ich bekam zwar 2 komische fehler (es wurde ein fehler festgestellt, nero macht mal weiter, "es wurde ein unkritischer fehler festgestellt, möchten sie weiter machen?" bei beiden keine informationen welche fehler oder was da genau passiert ist), das resultat lief aber soweit ich das beurteilen konnte einwandfrei

    --Rehtsel--

    signatur_rehtsel-04.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!