[DVD News Nov/Dez 2005] Die Übersicht

  • American Pie 4
    DVD-Start: 10.11.05
    Genre: Komödie
    Laufzeit: 87 Min. FSK: 12
    Regie: Steve Rash
    Darsteller: Arielle Kebbel, Tad Hilgenbrinck, Jason Earles
    OT: American Pie: Band Camp (USA 2005)

    Mit dem gewohnt zotigen Humor weit unter der Gürtellinie, chaotische Verirrungen in Liebesdingen und schrägen Slapstickeinlagen steht die DVD-Premiere von "American Pie präsentiert: Die nächste Generation" den berühmt-berüchtigten Vorgängern in nichts nach. Neben Outtakes, geschnittenen Szenen und dem Musikvideo "Baby Got Back" sorgen außerdem "Das unanständige Tagebuch", "Schmutzige Geheimnisse" sowie Stiflers versteckte Aufnahmen für reichlich Fun.

    Fazit : gesehen hatte ich American Pie 4 - aber ich selber würde mir diesen Teil nicht ins Regal legen, der Film eher Mittelmaß, vieleicht bin ich auch zu alt dafür aber empfehlen kann man es Fans die alle anderen Teile auch haben oder halt Leute die generell auf die Teeny School Filme stehen.

    Von 10 Punkten würd ich dem Teil nur 6 geben.

    ========

    Krieg der Welten :
    DVD-Start: 15.11.05
    Genre: SciFi / Thriller
    Laufzeit: 116 Min. FSK: 12
    Regie: Steven Spielberg
    Darsteller: Tom Cruise, Dakota Fanning, Miranda Otto, Tim Robbins, Justin Chatwin
    OT: The War of the Worlds (USA 2005)

    Cruise spielt den Hafenarbeiter Ray, der mit seiner Tochter Rachel (Dakota Fanning) und seinem Sohn Robbie (Justin Chatwin) vor dem unvermittelten Angriff der Aliens flieht. Doch die Menschheit ist noch nicht bereit, abzutreten. In den zerstörten Städten beginnt der Kampf ums Überleben und die Organisation eines Gegenschlags. Der letzte Krieg hat begonnen

    Fazit : Eine nette Umsetzung mit tollen Effekten und einer brauchbaren Story, nicht der Überflieger als der dieser Film überall angekündigt wurde, aber immerhin, ...ganz ok und als Science Fiction oder Endzeit Fan liegt man nicht total falsch mit dem Kauf der DVD.

    7 von 10 Punkte von mir

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!