[Kino Tip] - Der Exorzismus der Emily Rose

  • In einem aussergewöhnlichen Entschluss erkennt die katholische Kirche die satanische Besessenheit der 19jährigen Studentin Emily Rose (JENNIFER CARPENTER) offiziell an. Pfarrer Moore (TOM WILKINSON) führt die umstrittene Teufelsaustreibung durch. Ein Unterfangen mit tödlichem Ausgang. Der Geistliche wird wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Seine Anwältin Erin Bruner (LAURA LINNEY), mit ihrem eigenen Leben nicht zufrieden und von Einsamkeit geplagt, übernimmt die Verteidigung des Priesters. Ein Prozess, der zur Hetzjagd aller Beteiligten wird ...

    Die spannende Geschichte um eine wahre Begebenheit erzählt rückblickend den tragischen Leidensweg des Mädchens Emily Rose und des an ihr durchgeführten Exorzismus. Regie bei diesem mitreissenden Drama führte Scott Derrickson ("Ghosting", "Hellraiser: Inferno"), unterstützt von einem grandiosen Schauspielerensemble, u.a. der Preis-gekrönten Laura Linney ("Kinsey", "Mystic River") und Tom Wilkinson ("Das Mädchen mit dem Perlenohrring", "Der Patriot").

    Angelehnt an einer wahren Begebenheit, die damals in Deutschland in den 70iger Jahren so wirklich passierte und bei der ein Mädchen zu Tode kam, später wurde der Fall vor Gericht verhandelt und seid einigen Jahren geht man davon aus, das das Verhalten des Mädchens aus Deutschland mit einem speziellen Hirnproblem in Verbindung stand....

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Also ich habe den Film gestern auch gesehen und fand den echt gut gemacht auch das die Filmemacher die beurteilung am ende so offen lassen. Wiedersprüchlich fand ich nur die Anwältin die richtung ende des films immer mehr davon überzeugt schien das Emily bessen war und dann vor den Geschwörenen doch ganz anderes argumentiert hat.


    Zum wahren Fall der dem Film und auch einem deutschen Film zugrunde liegt:

    Wiki zum Fall Anneliese Michel

    dort sind auch links verzeichnet die sowohl die eine wie auch die andere Theorie bestätigen.

    signatur_genom-inc.jpg

  • naja ich hab die vorschau gesehen und denke ma das das auch das beste ist am film werd ihn mir trotzdem mal anschauen :D evt taugt er ja was

    signatur_lotti.jpg
        
    Frauen kommen und gehen aber Tristar lebt ewig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!