[Tip] - The Day after Tomorrow

  • The Day After Tomorrow - 2004

    Regie: Roland Emmerich

    Darsteller: Dennis Quaid, Jake Gyllenhaal, Emmy Rossum, Sela Ward, Arjay Smith, Tamlyn Tomita, Austin Nichols, Thomas Delauney, Ian Holm, Jay O. Sanders

    Kinostart: 2004-05-27

    Freigegeben ab: 0

    Genre: Katastrophenfilm

    --------

    Inhalt

    Klimaforscher Jack Hall (Dennis Quaid) beschäftigt sich beruflich mit der nächsten Eiszeit. Im Gegensatz zu den meisten Kollegen denkt er aber nicht in Kategorien von 1.000 Jahren, Jack befürchtet vielmehr einen abrupten Klimawechsel in der nahen Zukunft. Bohrungen in der Antarktis belegen, dass solch radikale Klimaveränderungen bereits vor 10.000 Flora und Fauna des blauen Planeten schockgefrostet haben müssen. Doch seine Warnungen verhallen zunächst nicht nur ungehört - sie kommen auch zu spät. Ein Eisbrocken in der Größenordnung von Rhode Island bricht von der Antarktischen Eisplatte ab.

    Fortan überschlagen sich die schlechten Nachrichten: Hagelkörner in Pampelmusegröße attackieren Tokio, Rekordverdächtige tropische Stürme fegen über Hawai, Schneestürme kühlen das indischen Neudelhi. Ein Anruf aus Schottland bestätigen die Hypothese des Forschers: Professor Rapson (Ian Holm) berichtet Jack, dass die Wetterkapriolen symptomatisch für einen globalen Wetterumschwung sind. Die nächste Eiszeit ist nur wenige Wochen entfernt, ein einziges globaler Supersturm wird die Erde verwüsten. Während Jack die amerikanische Regierung von seinen Forschungsergebnissen informiert ist Sohn Sam (Jake Gyllenhaal) in New York auf einem Highschool-Sportfest. Er hat sich vor den Flutwellen und dem Chaos auf der Straße in die Stadtbibliothek von Manhattan geflüchtet.

    Unser Urteil:

    Der schwäbische Filmbäuerle Roland Emmerich ("Universal Soldier") war schon immer von Katastrophen fasziniert. Der Erfolgsregisseur hat mit "Independence Day" und "Godzilla" bereits zwei ebenso gigantomanische wie erfolgreiche Katastrophenfilme abgeliefert. Dieses Mal sieht er die Erde nicht von Aliens oder Monstern aus der Frühzeit der Erdgeschichte bedroht, es ist die Erde selbst, die sich mit einem Megasturm der menschlichen Zivilisation und ihrer Exzesse zu entledigen sucht. Klar dass die Spezial-Effekte im Vordergrund seiner inszenatorischen Bemühungen stehen. Damit die Tränendrüse nicht austrocknet, hat der Big-Budget-Inszenator eine rührende Vater-Sohn-Geschichte eingebaut. Dennis Quaid als arbeitsbesessener Klimaforscher sowie Jake Gyllenhaal als Problembehafteter Filius sorgen für die menschliche Alibistory. Psychologische Feinheiten und sorgfältige Charakterstudien sind nicht zu erwarten aber den Fans kann´s egal sein, sie dürstet nach der Megadestructionshow Emmerischer Prägung. Der Meister wird seine Anhängerschaft ganz sicher nicht enttäuschen!
    Nicola Turri/Ricore Medien

    ----------------

    Tristar´s Urteil :

    Die Geschichte basiert auf wahren Tatsachen, auch wenn der Vorgang in wirklichkeit nicht in dieser Geschwindigkeit ( 1 Woche ) jemals geschehen wird, ist es dieses Mal kein Science Fiction.

    Gut gemacht sind in diesem Streifen die Effekte - wie man es auch von Emmerich Filmen her gewohnt ist... Was übel aufstößt ist die Tatsache, das die Charaktere teilweise recht flach sind, wie z.B der US Präsident, auch mal wieder nervig ist die überdosierte Form Patriotismus..

    Sehen kann man diesen Streifen dennoch beruhigt im Kino, auch wenn es nicht der Brüller ist, wie man vermutet hatte.

    6 Punkte von 10 Punkten nach Meiner Meinung !

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • So lieber Ami ich hab dem Film erstmal volle 10 Points beim
    Vote gegeben das musste sein,da ich sowieso Emerich
    Fan bin,kann ich hier nur sagen HYPER GEIL:::::::::gnmn:

    Ich kann es kaum erwarten mir den Film anzusehen
    denn ich liebe diese art von Filmen,alles was mit
    Katastrophen,Endzeit zutun hat *RoCKT ForEver*::

    Deswegen ein große Lob an deine Präsentation AMi

    NICE WORK :gmst: :gmst:


    JAck SparroW :pfct:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • Also meine Meinung dazu... der Film ist der absolute Bullshit. Die Effekte sind mässig bis schlecht und die Story... vergesst den Streifen, spart das Geld und schaut was Anständiges!!

    signatur_george.jpg

  • BRRRRRRRR::::: MINO

    mal langsam mit den Jungen Pferden

    Ok wenn du den Film nicht gut findest
    ist das ok,jeder Mensch hat einen
    anderen Geschmack soviel ist sicher
    Was der eine super scheiße findet
    findet der andere Spitze,so ist das
    eben mal da muss man tolerant sein.

    Deswegen sollten wir jeden selbst
    rausfinden lassen,ob und wie gut
    ihm der Film gefallen hat finde ich
    das ist Fair.Ich möchte wetten es
    gibt genug Meschen die diesen
    Film super finden:ysmn:


    Liebe Grüße

    Jack SparroW:pfct:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^_mino_
    Ein Wort: LEIDER!!

    Aber ich finde es echt schade, das die Filmindustrie so verkommt!!


    Da muss ich dir teilweise recht geben,viele große
    und auch kleinere Hollywood Produktion,sind zwar
    technisch und FX-mässig absolut genial.Aber das
    Problem ist viele Filme Heutzutage sind zu sauber
    eben keine Seele,einfach Steril es fehlt der Flair.
    Nehmen wie mal den Film S.W.A.T.Perfekt gemacht
    aber er bringt nichts rüber garnichts,er hat keine
    Aussagekraft,es fehlt das Gefühl die Atmosphäre.

    Aber so geht es heute vielen großen Produktionen
    in Hollywood.Perfekte Technik,Spitzen Schauspieler
    aber mehr nicht.Das große Kino wir immer mehr
    degradiert zu einer Geldmaschine,ohne Seele und
    Gefühl.


    See you on the Silver Screen nEXT TimE

    JAck SparrOW:pfct:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • Also ich hab mir den Streifen auch im Kino mit Freunden angesehen... warum Kino fragt ihr? Meiner Meinung nach kommt so ein Katastrophen-Movie nur richtig im Kino. Ich weiß ja nicht wie das aussieht, wenn ne hundert-meter-hohe welle auf einen zurast... aber man das aufn 17" monitor oder tv-gerät anglotzt. Ich glaube, da müßte ich mir das schmunzeln schon unterdrücken. Hehehehe! Die Effekte waren schon okay bis sehr gut und ne richtige story wird man bei solchen fillmen sowieso immer nur suchen. Wir kennen doch alle Mr. Emmerich, oder? Habt ihr was anderes erwartet? Ich nicht! Popp-Korn-Kino ebend! Und für 5,50 Euro? Is schon in Ordnung, obwohl auch ich nicht ein großer fan dieser art von filme ich bin. Ooops, diese Grammer-Attacks.... ich schließe mich AMIs Meinung an und schiebe ebenfalls sex-sterne raus....

    signatur_robin.jpg
       
    --== Think 4 yourself & question authority ==-- ( Timothy Leary )

  • Von mir bekommst auch Sechs Sterne lieber Rob
    oder lieber Sechs *GEbüsche*,zum gepflegten
    Deckung gehen. :wkpd:


    GreeTs

    Dein

    @JAcK:pfct:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!