Privatsender planen Verschlüsselung

  • Zitat

    Privatsender planen Verschlüsselung Die privaten TV-Sender in Deutschland, allen voran der Fernsehkonzern ProSiebenSat1 (u.a. ProSieben, Sat.1, Kabel Eins, N 24) sowie die RTL-Gruppe (u.a. RTL, RTL II, Vox, n-tv), wollen Medienberichten zufolge ihr über Satellit ausgestrahltes Programm zukünftig mit einer so genannten "Grundverschlüsselung" versehen. Unklar ist zur Zeit noch, ob der Empfang kostenlos bleiben oder gebührenpflichtig wird. Einem Bericht des Digitalmagazins Infosat zufolge könnten auf die Zuschauer Kosten in Höhe von ca. drei Euro pro Monat zukommen. Dieser Preis soll außerdem nicht pro Haushalt, sondern pro Set-Top-Box gezahlt werden. Für letztere wird zudem auf alle Haushalte noch eine weitere Investition hinzukommen, da die aktuellen Receiver nicht über die benötigte Technik verfügen. Hintergrund dieser Pläne ist, dass die TV-Programme per Satellit nicht nur in Deutschland, sondern auch über die Landesgrenzen hinaus zu empfangen sind, weshalb die Hollywood-Studios höhere Lizenzgebühren für die Ausstrahlung von Filmen verlangen wollen. Die Einführung einer Verschlüsselungstechnologie würde den Privatsendern viel Geld sparen. Eine endgültige Entscheidung von ProSiebenSat1 und RTL wird Ende des Jahres erwartet, nach der Bekanntgabe des Kartellamtes, ob es die von der Axel Springer AG geplante Übernahme der ProSiebenSat1 Media AG genehmigt. Quelle: Netzeitung

    signatur_genom-inc.jpg

  • Sollen die doch...
    ich schau den Dreck eh nicht.. :gnmn: Zuviel werbung und unterbrechungen...

    Sollen sie dabei eingehen wenn sie denken das die Konsumenten sich alles gefallen lassen...

    :wkpd:

    signatur_master.jpg

    To Fast 4 You.

  • Aha, die lieben Privatsender bekommen den Hals nicht voll, anscheinend verdienen die nicht genug Geld mit ihren massenhaften Werbeunterbrechungen, Erotikwerbung, Handyklingeltonwichse uvm. das die solche Überlegungen anstellen.

    Die Zuschauer die sich das gefallen lassen, sind selber schuld ,man kann ja mal diese Sender boykottieren, bin mal gespannt wieviel Werbung die dann noch geschaltet bekommen wenn keiner mehr zusieht oder zahlt.

    Was sind denn das für Methoden, wenn die Axel Springer AG aus Kartellrechtlichengründen nicht mitmischen darf, dann wird zur Strafe verschlüsselt, ich glaube wir brauchen eine Neuregelung des Bundesmedienvertrages bzw. ein Bundesmediengesetz das soetwas verbietet :agr-2: :agr-2: :agr-2: .

    signatur_ryder.jpg

  • Seht´s mal so - mehr Zeit für Tristar =))) Weil ich denk kaum einer von uns wird noch groß Lust haben, sich noch mehr Taler aus der Tasche ziehen zu lassen =)

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • ich denke mal das gerade auf dem TV sektor sich die sender doch dabei sind sich ihr grab zu schauffeln.

    Wenn ich bedenke wie lange es dauert bis ich hier eine Neue US serie zb im Fernsehen sehen kann und wenn man dann bedenkt wie schnell sie illegal in P2p netzen bzw in den US ja auch legal über Itunes zu beziehen ist.....

    Ich schau zb TV weil ich bestimmte serien einfach gern schau udn wenn ich die legal auf DVD bekommen kann oder sie mir legal runterladen kann, von mir aus auch mit werbung dann brauch man doch das TV gar nicht mehr.

    Die nachrichten sind übers netz ehh viel schnell als es selbst CNN senden kann und wenn ich mir auch gegen Gebühr zb jeweils die aktuelle BSg folge hier ziehen kann wozu brauch ich dann noch TV sender ?

    signatur_genom-inc.jpg

  • Zitat

    Wirtschaft ProSiebenSAT.1 weist Bericht über Satelliten-Gebühr zurück (01. Dezember 2005) Am Mittwoch wurde in den Medien über eine mögliche Gebühr für den digitalen Empfang der Privatsender via Satellit spekuliert. Am Nachmittag bemühte sich ProSiebenSAT.1 mit Dementis. Das Thema sei vom Tisch, sagt man. ProSiebenSAT.1 wies einen Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" zurück, wonach das Unternehmen zusammen mit der RTL-Sendergruppe seit Monaten bereits mit dem Satellitenbetreiber SES Astra über eine Verschlüsselung der digitalen Ausstrahlung ihrer Programme verhandelt. "Wir haben keine derartigen Pläne", kommentierte man am Nachmittag bei der ProSiebenSAT.1 Media AG die Berichte. Es habe zwar solche Ideen gegeben. Diese seien jedoch inzwischen bereits wieder verworfen worden. Die "FAZ" zitierte aus Verhandlungskreisen: "Die Ankündigung der Pläne ist demnächst denkbar, die Einführung ist für 2007 realistisch." Sollten sich die Pläne doch bewahrheiten, würden Fernsehzuschauer die ihr Programm digital via Astra empfangen, ein Zusatzmodul zur Entschlüsselung an ihrem Satellitenreceiver benötigen. Dafür - und das sorgt für Aufregung - sei dann eine monatliche Gebühr denkbar, die bei etwa drei Euro liegen könne.

    das stand in Dwdl.... die frage ist nur in wie weit man der Pro7/sat1 medien ag glaugben darf

    signatur_genom-inc.jpg

  • also wenn die schon verschlüsseln, dann sollten aber trotzdem Aufnahmen in voller Quali möglich sein - aber das ist ja wohl nicht gewünscht, damit man die DVD kauft...

    Zudem will ich dann aber auch keine gestummelten Filme mehr!

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!