• Etwa sechs Jahre nachdem Sierra die Entwicklung der einst sehr viel versprechende Babylon 5-Versoftung „Into the Fire“ abgebrochen hat, kommt eine mögliche Umsetzung des beliebten Science-Fiction-Universums wieder ins Gespräch. Kein Geringerer als der Erfinder J. Michael Straczynski erwähnt in einem Interview mit Gamecloud.com, dass Warner Bros von Zeit zu Zeit mit Gedanken spielt und auch dieses Jahr wieder Interesse an einem möglichen Babylon 5-Spiel zeigt. Handfeste Pläne gibt es jedoch nicht. Er selbst kann sich das Ganze vor allem in einem gewaltigen Online-Universum vorstellen.

    Ansonsten erwähnt er noch mal, dass er sehr von Sierra enttäuscht ist. Schließlich wurden etliche Szenen mit den Original-Schauspielern extra für den offiziellen Titel gedreht. Dabei handelt es sich um die letzten Babylon 5-Aufnahmen überhaupt, die nun für immer verloren sind.

    Dank des Freeware-Projekts „Babylon 5: I Have Found Her“ kommen Fans übrigens trotzdem in den Genuss, in die Rolle eines Starfury-Piloten zu schlüpfen. Bisher steht nur eine kurze Prequel-Kampagne des auch grafisch recht ansehnlichen Titels zum Download bereit. Die Entwickler werkeln nach wie vor an der Vollversion.

    quelle
    krawall.de

    greetz
    _mino_

    signatur_george.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!