Welchen WLAN Router?

  • Überlege mir einen WLAN Router zuzulegen.

    Kennt jemand einen der gut mit dem Filesharing klar kommt? Wo man ohne viel rumgefummel diese Portweiterleitung usw einstellen kann.
    Firewall und so ist mir net so wichtig. Hauptsache der kommt mit den ganzen verbindungen klar.

    Kennt sich da jemand aus?

    signatur_romik.jpg

  • Die Fritz!Box-Produkte von AVM sind fast allesamt sehr gut - gute Produktpflege (Firmware und Treiberupdates - sogar für Windows 64 BIT) - und mit der Fon!-Variante kannst Du sogar über Internet mit Deinem normalem Telefon sprechen.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • draytek. sind ausgelegt unter anderem für filesharing, und hat tolle sachen wie u.a. dmz (einfach gesagt, aller traffic wird von internet zu eingestellter ip weitergeleitet als ob router nicht da wäre) und noch ein paar viele nützliche sachen mehr. siehe feature listen auf deren website.

    allerdings auch nicht der billigste. in dem fall qualität hat seinen preis. über ebay und händler anschreiben/händlershop außerhalb von ebay anschauen am billigsten zu beziehen.

    --Rehtsel--

    signatur_rehtsel-04.jpg

  • Zitat

    Originally posted by Rehtsel
    draytek. sind ausgelegt unter anderem für filesharing, und hat tolle sachen wie u.a. dmz (einfach gesagt, aller traffic wird von internet zu eingestellter ip weitergeleitet als ob router nicht da wäre) und noch ein paar viele nützliche sachen mehr. siehe feature listen auf deren website.

    allerdings auch nicht der billigste. in dem fall qualität hat seinen preis. über ebay und händler anschreiben/händlershop außerhalb von ebay anschauen am billigsten zu beziehen.

    --Rehtsel--

    Also diese Drayteks sind mir bissl zu teuer.
    Mir wurde Linksys empfolen. So einen hier.
    Ein Kumpel sagt die wären gut, und irgendwie ne Tochter von CISCO...

    signatur_romik.jpg

  • tochterfirma von cisco, bzw von cisco 2003 aufgekauft, ja.
    deren router waren früher recht gute teile, neuere modelle sind aber nicht mehr so stark. cisco scheint die neuen linksys produkte nicht mehr ganz so perfomant und funktionell zu machen um den eigenen einstiegsprodukten keine konkurrenz zu machen.
    laufen tun die schon, wie sie mit filesharing zurecht kommen weiß ich leider nicht.

    --Rehtsel--

    signatur_rehtsel-04.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!