Große Koalition vs. Killerspiele

  • Große Koalition vs. Killerspiele


    Große Koalition gegen die Killerspiele ...

    Laut dem Branchen-Magazin GamesMarkt.de will die große Koalition gegen Killerspiele vorgehen.

    Neben Arbeitsmarkt und Haushaltskonsolidierung will sich die große Koalition aus CDU, CSU und SPD auch des Themas Jugendschutz annehmen. Dies geht aus dem Koalitionsvertrag hervor, der von den Parteien am 11. November veröffentlicht wurde. Unter dem Punkt "Aufwachsen ohne Gewalt" verabredeten die Koalitionäre eine Neuregelung des Jugendschutzes. Schnellstmöglich wird der Dialog mit den Ländern gesucht, "um notwendige Konsequenzen rechtzeitig zu ziehen" und die Neuregelungen noch vor dem vereinbarten Zeitpunkt im März 2008 zu evaluieren.

    Im Koalitionsvertrag finden sich erste Eckpunkte, die die Vorgehensweise festlegen. Ohne näher zu erläutern, verständigten sich die Parteien auf eine Überprüfung der Wirksamkeit der Regulierten Selbstkontrolle, der Altersgrenzen für die Freigabe bei Filmen und Computer- und Videospielen sowie von verlässlichen Kontroll- und Sicherheitsstandards bei Videoverleihautomaten. Zudem wird ein Verbot von "Killerspielen" in Betracht gezogen. Was für Spiele unter diesen Oberbegriff fallen und auf welchen Grundlagen die Kategorisierung als "Killerspiel" erfolgen soll, wird vorerst offen gelassen.

    Quelle: http://www.gamesagent.net

    signatur_sirandy.jpg

  • Na bitte wie ich befürchtet habe, schon geht das los mit dem Verbieten, fuck CDU/CSU. Ganz toll, dann keine Filme; Musik und Computerspiele mehr für Erwachsene, alles im Zeichen das Jugendschutzes, Prima... Beckstein haben fertig!
    Ich glaube ich ziehe in ein liberaleres/demokratischeres Land :agr-2: .

    signatur_ryder.jpg

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^Ryder-Hook
    Na bitte wie ich befürchtet habe, schon geht das los mit dem Verbieten, fuck CDU/CSU. Ganz toll, dann keine Filme; Musik und Computerspiele mehr für Erwachsene, alles im Zeichen das Jugendschutzes, Prima... Beckstein haben fertig!
    Ich glaube ich ziehe in ein liberaleres/demokratischeres Land :agr-2: .

    ^^ist wie in einer Diktatur - so langsam werden wir überall bespitzelt und bevormundet - wir sind hier aber erwachsen...ich darf ja schließlich auch Steuern zahlen, also darf ich auch mal virtuell splattern...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!