• So jungs war gestern in Doom und war enttäuscht. Der kinosaal war leer welches mit schon zu denken gab. Der Film ist von der Story her recht öde, auch die monster sind nich grad oft zu sehen sooo richtige shocke effekte hatte er auch nich daher von mir keine gute bewertung. Was allerdings den film wieder gut machte war das ende in der ego shooter perspektive welche ich ma ultra geil fand.

    Doom-Film: Informationen zur Handlung
    Es dreht sich um 8 Marine-Soldaten, die auf einen fremden Planeten teleportiert werden und sich dort gegen Monster zur Wehr setzen müssen.

    Leider stammen die Monster nicht aus Doom 3, sondern sind augenscheinlich aus dem Film "28 Days later" (Menschen die mit einem bösartigen, mutagenen Virus infiziert wurden). Die zahlreichen Kämpfe im Film sollen in der Ego-Perspektive stattfinden. Von der Spiele-Vorlage bleibt also nicht sehr viel über.

    signatur_lotti.jpg
        
    Frauen kommen und gehen aber Tristar lebt ewig.

  • also ich habe den auch gesehen, Ich kann dir allerdings nicht ganz so recht geben, weil ich finde als Actionfilm funktiniert er nur halt nicht als Game umsetzung.
    Bei mir war der Kinosaal auch recht vol ich war allerdings DI im Film. Was mich da aber gestört hat waren dei momentare der mitbesucher, das Popcorn knabern usw. Das ist normalerweise nicht so schlimm im kino wenn ich in einen Film gehe. Ich war jetzt zb vorgestern auch in dem neuen Tim Burton Film und da war das nicht so. Ich denke das liegt auch am zielpublikum der Filme.
    Aber wie gesagt für eienn action film hat er gut funktioniert. Aber wie du auch schon schreibst die Ego Perspektive hätte man viel mehr einsetzen sollen. Das die monster nicht so viel gezeigt werden und teilweise echt mies gemacht sind war nicht so schlimm da man sie nur kurz gesehen hat durch die schnellen schnitte. Viel schlimmer fand ich das ende mit dem Karatekampf !hallo, wo bitte kommt das irgendwo in einem DOOM Spiel vor ? Scheinbar gehört sowas seit Blade Matrix & Co in jeden actionfilm rein :(

    signatur_genom-inc.jpg

  • Tja auch ich im war im CinemaXX im DOOM film, und auch bei mir war der Saal eher leer. Was den Film ansich angeht muss ich auch sagen ich fand ihn nicht sooo schlecht habe zwar habe ich mir mehr davon erhofft immerhin habe ich alle Teile gezockt und die Film Lizenz gibts auch schon seit Doom2 Hell on Earth und das sind einige Jahre.

    Dennoch hat mir der Streifen gefallen, "The Rock" fand ich genial er passte super in den Film der Held des Films hat sogar ähnlichkeit mit dem Held aus dem Spiel und die Monster sind doch aus dem Spiel.
    Vieleicht hättest du das Spiel mal spielen sollen dann hättest du gesehen das die Standart Monster aussehen wie IMPs aus Doom3 zumindest sind sie denen sehr ähnlich das Obermonster was man wirklich nicht sehr oft gesehen hat sah aus wie ein Hell Knight aus dem Spiel und Pinky hey er hat sogar den Namen aus dem Spiel nur das der Pinky Demon im Spiel keine Rollen sondern Elektro Beine hat.

    Was mir am meisten gefallen hat waren die vielen Anspielungen auf das Spiel ich sage da nur Big Fucking Gun. Den first Person Teil fand ich jetzt nicht so spektakulär aber dennoch gut gemacht und ich war froh das es nur 3 min waren (genau richtig) den Schluss kampf fand ich auch gut wäre doch auch blöd gewesen wenn die 2 sich 5 min lang beschossen hätten und am ende wäre einer umgefallen und der film ist aus.

    Die Storry hat rein gar nix mit dem Spiel zu tun, dennoch fand ich sie auch gut. Also alles in allem ein (für mich) guter Film :D


    greetz Epyx

    signatur_epyx.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!