Daten sicher entfernen mit O&O SafeErase

  • Ist schon bissel Älter

    Mittwoch Abend zeigte das bekannte Fernsehmagazin RTL sternTV in Zusammenarbeit mit O&O Software,
    wie einfach es sein kann, mutmaßlich gelöschte Daten innerhalb von Sekunden wiederherzustellen. Um dieses
    unmöglich zu machen, bietet O&O Software jetzt das Tool „SafeErase” für jedermann kostenlos zum Download an.

    In dem ausgestrahlten Artikel wurden willkürlich einige Festplatten in einem bekannten Online Auktionshaus
    ersteigert und mittels Software die vormals gelöschten Daten zurückgeholt. Anschließend unterbreitete man
    die gefundenen - teils sehr sensiblen Daten - den betroffenen Auktionären und führte eben vor, das einfaches
    Löschen durch leeren des Windows Papierkorbes oder simples Formationen nicht ausreicht, um die Daten für immer
    erschwinden zu lassen. Doch genau dieses soll das kleine Tool SafeErase bewerkstelligen, welches durch mehrfaches
    Überschreiben der Festplatte die Daten unwiderruflich entfernt. Das Programm kostet normal rund
    29 Euro ist aber ab sofort im Zusammenarbeit mit sternTV auch umsonst zum Download verfügbar. Neben
    diesem Programm gibt es auch noch einige Alternativen wie z.B. die Open Source Lösung „Eraser” oder der
    Festplattenkiller „DBAN”,
    die je nach Anwendungsgebiet sogar die besseren Varianten sein können.

    HIER   kann man das Programm saugen!

    signatur_george.jpg

  • super Tip, werde ich mir mal ansehen!!!

    signatur_p41n.jpg

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris, et filii et spiritu sancti.

  • Supi Miggel.........

    So ein Proggi kann man Wirklich gut gebrauchen
    Super Tip Bro,echt klasse cool.......

    Thx 4the Link

    Jack SparroW:pfct:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • HeY Ryder,Sowas kann man immer gut gebrauchen
    hatte wie auch noch nicht so einen Cleaner :crzy:


    Solche Tips sind echt Wertvoll und selten wie
    williges Fleisch in Blond:wkpd:

    JAck SparroW:pfct:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • Guter tip.

    Best Crypt und andere Verschlüsslungs-Tools haben auch solche functions (wipe)
    Dabei wird die Datei bzw. sectoren mehrfach neu überschrieben...

    Banken und Militär lassen ihre HD's durch den Schreder :brdrk:

    Wenn ihr daten gelöscht habt dann gibts auch nen gutes Tool (Restorer2000) dazu (kostet leider 20$) aber ich hab gute erfahrungen damit gemacht..

    C'ya

    signatur_master.jpg

    To Fast 4 You.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!