World of Warcraft und die Würfel des Grauens... (Update)

  • World of Warcraft und die Würfel des Grauens... (Update)

    Fehler im neuen Patch 1.8.1 wirft bei der Loot-Verteilung aus dem Spiel
    Mit dem gerade eingespielten neuen Patch 1.8.1 hat Blizzard den World-of-Warcraft-Spielern einen saftigen Fehler mitgeliefert, der einen Absturz des deutschsprachigen Clients zur Folge hat. Und dabei hat der Spielspaß wegen teils drastischer Netzwerk-Probleme in den letzten Tagen sowieso schon gelitten.

    Für die Netzwerk-Probleme - die Datenpakete brauchten auch mal einige Sekunden um durchzukommen - wurden zum Teil die Probleme zwischen Level 3 und Cogent verantwortlich gemacht, allerdings litten auch über andere Provider ins Internet gehende Spieler unter den Netzwerk-Probleme. Blizzard hat eigenen Angaben zufolge schon an der eigenen Technik geschraubt, es scheint aber mitunter noch an anderer Stelle zu haken und so sammelt der Support weiter Hinweise.

    Mit dem Patch 1.8.1 kommt nun offenbar nicht die erhoffte Verbesserung, sondern ein weiteres Problem ins Haus. Ein europäischer Blizzard-Mitarbeiter bestätigte im WoW-Forum, dass es einen Fehler im deutschen Spiel-Client gibt, "der beim Würfeln um seltene Items den Spieler mit einem kritischen Fehler #132 aus dem Spiel wirft".

    Wer in der Gruppe unterwegs ist, die - was recht häufig vorkommt - einen selteneren und somit wertvolleren Gegenstand findet, so wird in der Regel um diesen gewürfelt und der höchste Wert entscheidet, wer den Zuschlag erhält - entsprechend nervig ist der Fehler. Immerhin funktioniert das normale Würfeln mit dem Textbefehl "/würfeln", weil der Fehler nur die Würfelfunktion bei der Schätzeverteilung betrifft.

    Von Blizzard heißt es dazu: "Wir untersuchen derzeit den Fehler und sind bemüht, diesen möglichst zeitnah zu beheben. Für die Zwischenzeit empfehlen wir euch, den Plündermodus auf "Plündermeister" umzustellen, oder beim Würfeln zu passen und anschließend nach Absprache zu looten. Wir möchten uns für die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten entschuldigen und bitten um euer Verständnis."

    Bis jetzt hat Blizzard noch keine Entwarnung gegeben.

    Nachtrag vom 27. Oktober 2005, 11:10 Uhr:
    Mit dem heutigen Patch auf die Versionnummer 1.8.2 wurde das Problem beim Würfeln laut Blizzard behoben und sollte keinen Fehler mehr verursachen.

    Quelle: http://www.golem.de

    signatur_sirandy.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!