Creative Labs X-Fi Probleme in Verbindung mit NVIDIAs nForce4-Lösungen!!!

  • ...

    Wie wir bereits berichteten können bei Verwendung von Creatives neuen X-FI Karten in nForce 4 Systemen Probleme auftreten.

    Nach Gesprächen mit Creative können wir folgende Empfehlung weitergeben:

    Creative Labs empfiehlt allen Besitzern von X-Fi Varianten ohne X-RAM (X-Fi XtremeMusic und X-Fi Platinum), ein Firmware-Update durchzuführen.
    Bei Varianten mit X-RAM ist ein Firmware Update generell nicht erforderlich, bei Problemen wird aber auch hier der Creative Labs Service unter der unten genannten Internationalen Rufnummer behilflich sein. Eventuell liegt vom Hersteller des Mainboards ein Bios vor, das die Probleme behebt.

    Probleme können sich wie folgt äußern:

    * das System friert ein oder bootet nicht
    * im Gerätemanager werden zahlreiche unbekannte PCI-Geräte angezeigt und es kommt zu Bluescreens
    * das System bootet wiederholt neu (wenn in den erweiterten Systemeigenschaften bei den Systemfehlern die Option "Automatisch Neustart ausführen" aktiviert ist)

    Die Updates sind kostenlos über die Creative Labs Hotline ( 0035 3143 80000 Internationale Rufnummer / Telefongebühren fallen an ) zu bestellen und werden dann dem Kunden per Post zugesandt. Wem das Update jedoch zu gewagt ist, oder wenn es nicht funktioniert, der kann seine X-Fi Karte auch direkt zu Creative Labs schicken ( Über die Hotline angeforderte RMA erforderlich). Die Portokosten sollten dann von Creative Labs übernommen werden.

    ...

    ^^Quelle: http://planet3dnow.de/cgi-bin/newspu…i?id=1130309668


    Link zu den Kontakt-Daten von Creative Labs:

    http://de.europe.creative.com/support/contact/


    ^^Anm.: Ich frage mich allerdings wie ich ein Firmwareupdate einspielen soll, wenn mein System sofort rebootet oder zig unbekannte PCI-Geräte angezeigt werden, da die Soundkarte nicht erkannt wird...aber dafür kann man sie ja dann wohl einschicken!


    EDIT1: Lt. Creative liegt das Problem wohl am nForce 4-Chipsatz bzw. einigen mainboards, die Probleme mit dem PCI-Slotmanagement haben. Somit könnte auch ein BIOS-Update des Mainboards helfen...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!