Laserdrucker drucken ihre Seriennummer heimlich mit!

  • Hi!

    Bürgerrechtlern von der Electronic Frontier Foundation (EFF) ist es gelungen kleine Punkte zu dechiffrieren die das Datum, Zeit und seine Seriennummer preisgeben; mitgedruckt wird es auf jedem Blatt das von den Druckern erstellt wird.
    Das ganze durchlesen könnt ihr HIER

    Eine graphische Darstellung mit der Dekodierung findet ihr

    HIER


    ANONYME Grüsse aber von MIR

    der engine5

    signatur_engine-5.jpg

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^Peacemaker2000
    Erstmal kann man ziehmlich viel in solche Punkte-Matrix reininterpretieren und zum anderen was ist so schlimm daran?

    Hi,

    auf jeden Fall machst Du Deinem Namen alle Ehre. :pcbr:

    Ist aber auffällig wenn diese Punkte immer, im gleichen Muster, und dazu noch mathematisch auswertbar sind.
    So gesehen weiss auch jeder wie man f*ckt, aber so'nne Webcam über meinem Bett würde mich schon nervös machen. (allein schon die Herrscharen an Frauen die mich anmailen..... *eg*)

    Ausserdem haben die Jungs ja schon manches geleistet ("Sicherheitsbehören" der Amis) :agr-2:

    ...mein statetment: cya! Mehr denn jeh

    ....ps: ein Glück das ich meine Bekennerschreiben immer mit nem alten Tintenp*sser ausgedruckt habe. Auf kleinen, nicht nummerierten Blättern. *lol*


    gr33tz
    engine5

    signatur_engine-5.jpg

  • Naja, ob mich nun jemand beim ficken beobachtet oder jemand weiß was ich für nen Drucker habe ist schon nen kleiner Unterschied :fck: ... ich habe einen Brother HL-5140 (*huch* jetzt wisst ihrs ja, zu dumm) :ysmn:

    Greetz :pcbr:
    Peacemaker2000

    signatur_peacemaker2000-02.jpg

    Adding more features adds more code and thus adds new bugs.

    Andrew S. Tanenbaum

  • Solange aus dem Drucker nix schlimmes kommt ist es ja auch egal; aber klasse finde ich es trotzdem nicht.

    Aber gut zu wissen worauf man zu achten hat.
    Am besten noch mal Fotokopieren; wenn der es denn nicht auch draufschreibt....

    gruß
    engine5

    signatur_engine-5.jpg

  • Es ist natürlich eine Art der Bespitzelung - Du schreibst einen Brief und falls Du mal bei irgendwas überprüft wirst, dann kann genau gesehen werden wann, wo, wie und evt. warum Du diesen und womit geschrieben hast - der totale Überwachungsstaat - aber wo werden wir nicht mehr bespitzelt?!?

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Kann ja sein das ich paranoid bin ,aber ich denke das das auch bei Tintenstrahldruckern so ist ,gab es da nicht mal ne Meldung das HP-Drucker via I-Net Infos an HP senden ?

    PS: Also hat der gute alte Erpresser-Brief der aus Zeitungsbuchstaben zusammengesetzt ist immer noch nicht ausgedient :muha: .

    signatur_ryder.jpg

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^Ryder-Hook
    Kann ja sein das ich paranoid bin ,aber ich denke das das auch bei Tintenstrahldruckern so ist ,gab es da nicht mal ne Meldung das HP-Drucker via I-Net Infos an HP senden ?

    PS: Also hat der gute alte Erpresser-Brief der aus Zeitungsbuchstaben zusammengesetzt ist immer noch nicht ausgedient :muha: .

    ^^HP hat über die Druckersoftware Info's über die Anzahl der gedruckten Seiten, Bilder und den Verbrauch von Tinte gesammelt.

    Das mit den Zeitungsbuchstaben ist so eine Sache - wer weiß, ob nicht auch dort schon solche Minipünktchen in den Großdruckmaschinen zum Einsatz kommen...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Und nur weil ich paranoid bin heisst es noch lange nicht das ich nicht verfolgt werde! :wow:

    i.O. finde ich es jedenfalls nicht. Genausowenig das Handygespräche mit Bots abgehört werden.
    Aber was läuft schon richtig? Heute noch so einen geilen Bericht gesehen das wenn bei einem eingebrochen wird der Erkennungsdienst einem die Abdrücke abnimmt, damit sie unterscheiden können welche Abdrücke vom Fremden stammen. Soweit, so gut. Aber: Deine Abdrücke wandern anschliessend mit in die Datenbank für registrierte Personen.
    Wer also Dreck am stecken hat(te) ist also wohl am Arsch.
    Und noch was pfiffiges: Ein Ehepaar wurde von nem Trickbetrüger hereingelegt; wäre ein alter Arbeitskollege dem oft geholfen wurde, blabla... will ihnen eine Lederjacke für x€ überlassen. Hat dann aber aus einem Verschluss über 1000 Mukken herausgeholt. Und die Versicherung zahlt nicht, weil: sie haben ihn freiwillig herein gelassen. Asi, oder?

    cya
    engine5

    signatur_engine-5.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!