sendung vom zdf am 20.10

  • Stargala zugunsten der Deutschen Welthungerhilfe
    (mal als keine anmerkung: die eltern bestimmen das tv-programm)


    hm weiß ned hab mir zwar nur n teil davon angeguckt aba irgendwie machts einen schon recht betroffen da drüber was zu erfahrn ... wenn man so sieht für was für n zeug ich teilweise mein geld rauhau und die für 30 € ne reelle chance auf ne zumindest etwas grundlegende bildung haben können hätt ich mein geld besser no behalten ...

    weiß ned ... wennsch mir die kleinen kiddies so anguck mit den traurigen glubschaugen kriegsch irgendwie lust drauf so eins hierher zu holen ... ned adoptiern oda so sondern vllt für 2 - 3 monate einfach damit ne schöne zeit haben kann ... hum ... fällt das nu eigentlich unta die ktegorie muddainstinkt oda so? 0_0

    naja ajf ... wenn sowas machbar wär würd ich vllt mit meinen eltern drüba reden ... die sind ja eh öfter vormittags zu hause und ich nachmittags und bei so nem zwerg aus indien hätt ich ja auch gleich nen dolmetscher *gg*

    ob das wohl nu n dummer gedanke war? *grübl*

    signatur_cori.jpg

  • also jemanden auerhaft zu sich holen ist wirklich etwas heikles.
    zum einen ist das auch für den jungen (sei mal geschlechtsneutral) nicht so einfach in einer fremdem umgebung und so.
    man sollte also ein gesichertes leben haben, und soweit ich weiß werden von vernünftigen organisationen auch sehr langwierige prüfungen vollzogen um dies zu überprüfen.
    und ansonsten ist die frage ob das was man da tut, wirklich hilft. das kind wird urplötzlich in komplett andere verhältnisse gesetzt, die es noch nicht mal komplett annehmen werden. es fehlt ihm an hier selbstverständlichen dingen, kindergarten, schule, sprache, etc. dazu hat man es selbst noch schwerer wenn man die sache mit dem vater/mutter nicht selbst schon durchgemacht hat.

    also für mich wäre die adaption eines kindes keine lösung und auch für die keine hilfe.

    --Rehtsel--

    signatur_rehtsel-04.jpg

  • Also ich bin mit Spenden seit der Seebebenkatastrophe eher etwas skeptisch - denn neben den Millionen, die der deutsche Staat eh als Soforthilfe bereit gestellt hat, haben die Bundesbürger auch noch weitere 7-stellige Spenden an die Hilfsorganisationen gespendet. Als die Hilfslieferungen dann endlich per Containerschiff bzw. Flugzeug eintrafen blieben sie zum Teil bis heute(!) liegen - da die betroffenen Staaten Handelszölle auf die Hilfslieferungen erhoben haben...anscheinend wollten sie sich auf Kosten ihrer sterbenden Bürger bereichern - sei mal dahingestellt ob es für den Wiederaufbau gedacht war, aber für wen will ich etwas aufbauen, wenn keiner mehr lebt...

    Natürlich könnten wir alle ein Kind aus der 3ten Welt aufnehmen, aber das kann es nicht sein - es reicht nicht stichpunktartig die Symptome zu lindern, sondern die Ursache muss bekämpft werden, d.h. die Armut und der Hunger zw. Durst muss bekämpft werden - als auch vor allen Dingen Krankheiten wie AIDS und Geburtenkontrolle muss möglich sein.

    Wenn Du einem solchem Kind 3 Monate unser, seien wir mal ehrlich im Verhältnis zur 3ten Welt, Wunderland Deutschland zeigst wirst Du mit Sicherheit eine gute Tat und dem Kind eine wunderschöne Zeit beschert haben, aber danach geht es wieder zurück in den Seuchenkeim der Slumbs...wenn Du ein Kind adoptieren willst hast Du zwar vielleicht ein Leben gerettet, es aber aus seinem Freundeskreis und Kultur hinausgezerrt und es bleiben noch Millionen und Abermillionen von anderen Kindern übrig, denen es weiterhin schlecht geht.

    Wie willst Du zudem entscheiden, welches Kind bei Dir leben darf bzw. warum das eine und das andere, welches Dich auch mit seinen großen AUgen anschaut nicht?!?

    Es :bghh: mich an, daß wir im 21 Jahrhundert im Prinzip immer noch die sich bekreigenden Idioten wie eh und jeh sind.

    Mir ist natürlich klar, daß sich allein durch Religion, Kultur, Lebenseinstellung und Weise eine geeinte Welt wohl nicht so leicht realisieren lässt, aber vom Prinzip her: was bleibt uns übrig.

    Immer mehr übernehmen Maschinen unsere Arbeit - teilweise gibt es schon Maschinen, die andere entwerfen oder reparieren...irgendwann braucht die Menschheit ein neues Betätigunsfeld - warum kann es nicht allen gleich gut gehen, oder zumindest: warum ist nicht für alle ein leicht gehobenes Lebensniveou möglich?Aber ich schweife ab...

    Überlege Dir gut, ob Du einem Kind wirklich das Tor zu einem rel. sorglosen Leben zeigen willst, um ihm nach 2-3 Monaten dann wieder selbiges vor der Nase zuzuschlagen...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!