Quake 4 in Deutschland nicht ungeschnitten

  • Quake 4 in Deutschland nicht ungeschnitten


    Mit Quake 4 erscheint in ein paar Tagen eines der Top-Spiele 2005 in Deutschland. Wer allerdings Blutbäder wie in den Vorgängern erwartet, wird eines besseren belehrt werden, denn Activision Deutschland hat nun die Gerüchte dementiert, nach denen es auch in Deutschland eine ungeschnittene Version geben soll.

    Eine Quake-Fansite brachte unter Berufung auf Activision das Gerücht in Umlauf, dass auch die deutsche Spielerschaft mit einer ungekürzten Version des langerwarteten Nachfolgers der Quake-Reihe rechnen könnten. Dies dementierte Activision nun gegenüber Golem.de. Es sei definitiv nur eine Version für Deutschland geben, welche eine USK-Freigabe ab 16 Jahren hat. Allerdings ging man aber nicht darauf ein, welche Teile des US-Spiels in der deutschen Fassung fehlen werden. Rechnen kann der deutsche Spieler aber vermutlich mit weniger Gore-Effekten, so dass Puristen um einen Import des Spiels nicht herumkommen werden.

    In den USA ist das Spiel ab dem 18. Oktober erhältlich. Hierzulande muss man sich mit dem Kauf der Windows-Version bis zum 20. Oktober gedulden. eine Linux-Version wurde auch schon in Aussicht gestellt. Auch Xbox-360-Spieler werden mit der Rail-Gun auf die Jagd gehen können. Wann es soweit ist, steht allerdings noch nicht fest.

    Quelle: http://www.computerbase.de

    signatur_sirandy.jpg

  • also ich hab Quake 4 ma angespielt is nich übel grafik kann sich ach sehen lassen wobei ich momentan mehr auf F-E-A-R stehe :D daher kleiner tipp von mir wer auf einen geilen shooter mit grusel spielen will sollte ma F-E-A-R spielen :D

    signatur_lotti.jpg
        
    Frauen kommen und gehen aber Tristar lebt ewig.

  • So wie es aussieht, wird man mit der deutschen Quake 4-Version evt. keine Multiplayermatches gegen Besitzer der in der restlichen Welt erhältlichen uncut-Version starten können, da die Veränderungen im Spiel wohl überaus tiefgehend sind, d.h. man kann wohl nur auf deutschen Servern gegen Spieler mit deutscher Version zocken können.

    Schaut mal hier: http://trs-1988.de/web_trs/trs-se…&threadid=21178

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Das schöne an id-Game ist ja, daß die sogar prima, fast wie die Windowsversion, unter Linux laufen - dank OpenGL!!!

    Darum will MS ja auch den OpenGL Support unter Windows Vista einschränken und keine neuen Versionen der freien Grafikschnittstelle unterstützen...hoffen wir einmal, daß die Hersteller da nicht mitziehen! DirectX kann ja nicht da Allheilmittel sein, oder?

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Ich könnt brechen... bei Amazon vorbestellt, mir schon einen gewichst bei der VOrfreude auf das Game und dann nach 2 Tagen überfälligkeit kommt das hier:

    Wir gruessen Sie ganz herzlich. Zu Ihrer Amazon.de-Bestellung gibt es Neuigkeiten.

    Nach Auskunft des Verlags bzw. Herstellers wird der folgende Titel leider nicht mehr aufgelegt:
    "Quake 4 (englisch)"


    Da könnt ich ausrasten, nun hab ich es mir heute per Nachnahme aus Österreich auf Englisch bestellt....

    Nur weil in Deutschland alles gute ma wieder verboten ist... :/

    signatur_p41n.jpg

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris, et filii et spiritu sancti.

  • Tja, der Jugendschutz - ist ja an sich auch richtig so, aber um jeden Ärger zu umgehen, werden solche Games dann gar nicht erst in die Listen aufgenommen, bzw. umgehend gestrichen.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!