Bewährungsstrafe für Betreiber von Songtext-Seite

  • Der französische Verband der Musikverleger macht Ernst. Die Betreiber einer Webseite, die unerlaubt Songtexte im Internet veröffentlicht hatten, brachte der Verband vor Gericht. Das Urteil: 20.000 Euro Strafe und Haft auf Bewährung.


    Zu sechs Monaten Haft auf Bewährung und einer Geldstrafe von 20.000 Euro wurden die Betreiber der Seite miditext.net verurteilt. Das Urteil des Strafgerichtes der Pariser Vorstadt Nanterre vom vergangenen Donnerstag sei eine Premiere, erklärte der Musikverlegerverband CSDEM jetzt.

    Dem Verband und drei als Nebenkläger auftretenden Verlagen wurde demnach Schadensersatz zuerkannt. Den Angaben zufolge hatte die Website miditext.net seit Juni 2002 widerrechtlich urheberrechtlich geschützte Inhalte verbreitet, die sie vom Online-Auftritt miditext.com übernommen hatte. Dieser wer auf Betrieben der CSDEM am 31. Mai 2002 aus dem Netz genommen und offenbar schlicht unter der neuen .net-Domain wieder eröffnet worden.


    Quelle:spiegel.de
    Link:http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,378051,00.html

    Gr33ts

    @Jacki:gmst:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • hmm - also das ist eigentlich alles unmöglich - ich kann schließlich die SOngs aus dem Radio auf Kassette aufnehmen und die Texte durch hören selber abschreiben - unglaublich!!!

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^TIE-FIGHTER
    hmm - also das ist eigentlich alles unmöglich - ich kann schließlich die SOngs aus dem Radio auf Kassette aufnehmen und die Texte durch hören selber abschreiben - unglaublich!!!

    Jap, sehe ich auch so...

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Die machen mit den Songtexten wohl auch mächtig Kohle für Karaoke und abdrucken in der Bravo etc. ...

    Gefährlich für Fan's, die Songs ihrer Lieblingsstars auf die Homepage stellen möchten.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!