ToughDrive Pro: Festplatte im Silikon-Gehäuse

  • ToughDrive Pro: Festplatte im Silikon-Gehäuse


    USB-Festplatte von Freecom soll Sturz aus 2 Meter überstehen
    Die mobile 2,5-Zoll-Festplatte "ToughDrive Pro" von Freecom soll auch Stürze aus luftigen Höhen überstehen und so für größtmögliche Datensicherheit sorgen. Dazu steckt die USB-2.0-Festplatte in einem Silikon-Gehäuse.

    Für die hohe Robustheit des ToughDrive soll ein zweifacher Schutzmechanismus sorgen: Zum einen ist die innen liegende Festplatte in einem Schock-Absorber aus Silikon gelagert, zum anderen steckt das ToughDrive in einem Gehäuse aus gehärtetem Kunststoff, das laut Freecom extrem widerstandsfähig sein soll. Dieses ist zusätzlich mit einer Silikonschicht überzogen.

    ToughDrive Pro von Freecom

    Dadurch soll ein Aufprall entscheidend gedämpft werden, so dass die Platte auch Stürze aus Höhen von bis zu zwei Metern übersteht. Handelsübliche Festplatten seien in der Regel nur bis zu einem Meter Fallhöhe bruchsicher, so Freecom.

    Die Stromversorgung erfolgt vollständig über USB, das entsprechende Kabel ist in das ToughDrive-Gehäuse integriert.

    Zum Lieferumfang des ToughDrive Pro gehört eine Vollversion der Software True Image von Acronis, das ein Image der gesamten Festplatte oder einzelner Partitionen erstellt. Ausgeliefert wird die Festplatte ab Anfang November mit Kapazitäten von 40 und 120 GByte zu Preisen von 109,- bzw. 289,- Euro

    Quelle: http://www.golem.de

    signatur_sirandy.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!