Pay by Touch: Bezahlen per Fingerabdruck

  • Pay by Touch: Bezahlen per Fingerabdruck

    Fingerabdruck macht Kredit- oder EC-Karte überflüssig
    Das US-Unternehmen Pay by Touch will Zahlungen per Fingerabdruck abwickeln und hat dazu jetzt neue finanzielle Mittel erhalten. Insgesamt 130 Millionen US-Dollar fließen dem Unternehmen zu, um sein Vorhaben umzusetzen.

    Statt einer Kredit- oder EC-Karte sollen Kunden nach dem Willen von Pay by Touch nur mit ihrem Fingerabdruck bezahlen. Der Kunde wird zwar nicht wirklich anhand seines Fingerabdrucks erkannt, er wird aber über 40 unveränderliche Datenpunkte eines Finger-Scans autorisiert.

    Pay by Touch

    Das System lässt sich dabei auch mit einer Kreditkarte kombinieren, aber auch eine direkte Abbuchung von einem Konto ist möglich. In einigen Geschäften in derzeit neun US-Bundesstaaten steht das System zur Verfügung.

    Mit den neuen finanziellen Mitteln will Pay by Touch sein System nun ausweiten, ist die Zahl der Händler, die die Bezahlung per Fingerabdruck akzeptieren, doch derzeit noch recht bescheiden.


    Quelle: http://www.golem.de

    signatur_sirandy.jpg

  • Na Prima - dann klauen Gangster demnächst nicht nur meine Karte, sondern hacken mir auch gleich noch den Finger ab, um davon die Haut abzureissen und sich auf ihre Fingerkuppe zu kleben - tolle Wurst.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Ich halte von solchen Systemen für die breite Öffentlichkeit ebenfalls nix.... so n Finger, wenn ne skrupelose Sau dir den abhackt nutzt auch eine Funktion die ggf. auch auf existierende Körperwärme achtet 0...

    Fiebertermometer und Feuerzeug untern Finger und ab gehts zum Bankautomaten =)))

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!