Iraner hackten Opensuse (Update)

  • Die Website von Opensuse[1] ist derzeit offenbar gehackt. man bekommt hier eine Meldung der IHS Iran Hackers Sabotage zu sehen, die das Atom-Programm des Iran verteidigt. Zum Teil ist der Server nicht erreichbar, dann erhält man eine Novell-Fehlermeldung. Das Hackerlogo verweist auf die Website des IHSteams (hier bis zu Klärung der Verfassungsbeschwerde[2] wegen Links in der Berichterstattung nicht verlinkt) auf der diverse Tipps zum Ausnutzen von Exploits zu finden sind -- allerdings auf persisch.

    Update: am Sonntag Mittag war wieder die normale Begrüßungseite von openSUSE.org online
    (as[3]/c't)

    URL dieses Artikels:
    http://www.heise.de/security/news/meldung/64512

    Links in diesem Artikel:
    [1] http://www.opensuse.org
    [2] http://www.heise.de/newsticker/meldung/63961
    [3] mailto:as@ct.heise.de


    Quelle:heise Security
    http://www.heisec.de

    signatur_ryder.jpg

  • Was soll das denn bringen? Schließlich ist Open SUSE eine deutschsprachige Distribution - und da DE keinen ständigen Sitz im UN-Sicherheitsrat hat, haben wir doch gar nichts mit dem Atomprogrammbeschwerden gegen den Irak zu tun?!?

    Aber DE ist ja die Heimat vieler Terroranhänger, da hier ja alle Sozialhilfe bekommen - billiger kann man eine Bude zum planen und Lebensgeld ja wirklich nicht mehr bekommen, allerdings wäre es nicht besser die Microsoft-Site zu hacken oder so etwas?

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!