Spielfilme statt NBC Giga

  • NBC Giga sendet ab dem 30. September live aus Berlin, wo derzeit schon das Nachrichtenformat Giga Real produziert wird. Giga Games wird hingegen weiterhin in Düsseldorf produziert. Zeitgleich muss Giga jedoch den Sendeplatz im Kabelnetz an den ebenfalls zu NBC Universal gehörenden neuen Spielfilmsender „Das Vierte“ abtreten.

    Die Formate Giga, Giga Real, Giga Play, Giga eSports und Giga Games werden in Zukunft über Astra Digital ausgestrahlt. Neben dem digitalen Fernsehbild wird Giga zukünftig wochentäglich von 13.00 bis 16.00 Uhr im Kabel auf dem Sendeplatz von Das Vierte und ab November rund um die Uhr via IP-Stream mit 1,25 Mbit/s direkt auf den Computer übertragen. Über den IP-Stream werden zudem mehrere Kameraperspektiven, Downloads und diverse andere Neuerungen geboten. Alle zum Empfang über Satellit nötigen Informationen finden sich auf der eigens eingerichteten Informationsseite. Bis zum Frühjahr 2006 soll die technische Reichweite (Kabel und Satellit) so auf 24 Millionen Haushalte ausgedehnt werden.

    Autor: Parwez Farsan
    Quelle: Pressemitteilung

    ^^Quelle: http://www.computerbase.de/news/wirtschaf…filme_nbc_giga/

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • ich finde es eher zum heulen... das vierte hat hier im norden
    per kabel eine ganz bescheidene qualität und jetzt kann ich kann
    ich kein giga games mehr guggern ;(
    FRECHHEIT. Ich hasse dieses Sender Sharing.

    greetz
    _mino_

    signatur_george.jpg

  • nun, die Zielgruppe von Giga ist ja wohl auch eher und 21 Jahren anzusiedeln - zumindest meistens...

    trotzdem ist es das einzige Fomrat in DE, daß sich noch so intensiv mit Computern, Spielen, Computer-Technik, Internet etc. beschäftigt...

    für uns heranreifende und älteren gibt es nix mehr...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • GIGA war aber um eindeutiges lustiger als diese Filme.
    Die hat man schon dutzend mal gesehen. Das will keiner mehr
    sehen. Keiner. Ich meine, ich nicht!
    Noch so ein Sender mit Programm, was keinen interessiert.
    GIGA war nicht optimal... aber GIGA GAMES fand ich schon amüsant.
    Nun ja.. .kann man nix machen.

    greetz
    _mino_

    signatur_george.jpg

  • Zitat

    Originally posted by RoMiK
    Über Satellit kriegt man beides. Wartet noch ein bisschen, spart Geld und holt euch Digital HDTV Receiver + Schüssel.

    Pro Sieben sendet z.B. bald über Satellit alles in HDTV.

    ^^leider macht da nicht jeder Vermieter mit - und da ich deutscher bin , kann ich mich auch nicht damit herausreden, daß ich meine Heimatsender empfangen möchte...somit bleibt HDTV via Sat verwehrt und ish bekommt weiterhin jeden Monat fast 20 Euro dafür in den Hals geworfen, daß ich Bildstörungen auf ZDF und RTL hinnehmen muss, seitdem die Senderplätze neu sortiert wurden... :(

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^TIE-FIGHTER
    ^^leider macht da nicht jeder Vermieter mit - und da ich deutscher bin , kann ich mich auch nicht damit herausreden, daß ich meine Heimatsender empfangen möchte...somit bleibt HDTV via Sat verwehrt und ish bekommt weiterhin jeden Monat fast 20 Euro dafür in den Hals geworfen, daß ich Bildstörungen auf ZDF und RTL hinnehmen muss, seitdem die Senderplätze neu sortiert wurden... :(

    ...Ish das eine Scheiße =)

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!