Radiata stories (ps2)

  • so nachdem mein letzter thread leider ned gefunzt hat fang ich halt nomma an *seufz*

    hab mir also am 8. sept den us-import von radiata stories zugelegt das am 6. sept. in den usa erschienen ist.

    radiata stories ist ein nettes rpg mit knuddelgrafik, einem helden mit einem ausgesprochen großen mundwerk (macht wohl spaß hochrangige leute zu beleidigen *hrhr*) und einem nicht wirklich linearen spielverlauf ... das ganze folgt zwar einer gewissen handlung, allerdings darf man sich dazwischen aussuchen wohin man geht und ob man eine mission nicht machn will. ein wichtiges element in diesem game ist das treten von allen möglichen gegenständen, leuten und tieren ... bei gegenständen erhält man items, bei menschen gibt es meist nach dem 2. tritt einen kampf und bei tieren die schlafen gibt es einen sofortigen kampf. auch wichtig ist das rekrutieren von insgesamt 177 weiteren personen die allerdings nicht kontrollierbar sind bis auf eine erlernbare kommandos von jack. allerdings muss man dazu sagen das es nicht möglich ist, alle personen in einem game zu rekrutieren da man sich an einer gewissen stelle des spiels für die menschen oder die nicht-menschen entscheiden muss.

    in der story geht es darum das die menschen einen krieg mit den nicht-menschen anzetteln und die 4 drachen (feuer, wasser, erde und wind) töten wollen wobei der wasser-drache von dem vater der hauptfigur im intro bereits besiegt wurde und es somit zu einer blancestörung der welt kommt wodurch eine krankheit namens alganders freigesetzt wird die die betroffenen zu kampflustigen wesen werden lässt.

    der schwierigkeitsgrad des games ist allerdings nicht wirklich anspruchsvoll allerdings sollte man möglichst vermeiden einen kampf zu verlieren da die geringe anzahl an speichermöglichkeiten leicht dafür sorgen kann 1 - 2 std nochmals spielen zu müssen.

    so ich hoffe es hat euch geholfen und ich konnte wen auf dieses nette game von tri-ace ( u.a. star ocean till the end of time) aufmerksam machn.

    bis zum nächsten mal *wink*

    signatur_cori.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!