PSP2TV - TV-Ausgang für PlayStation Portable

  • PSP-Filme und -Spiele bald auch auf dem Fernseher?

    Sony hat der PlayStation Portable keinen Fernsehausgang spendiert, die Spiel- und Filmwiedergabe ist bisher also auf das Breitbild-LCD des Spielehandhelds beschränkt. Team Xtender will das mit dem Zubehörprodukt PSP2TV ändern und hat im Netz neue Bilder eines Prototypen gezeigt.

    Die PSP wird laut Beschreibung in das als Halterung dienende PSP2TV gesteckt und überträgt den LCD-Inhalt per Cinch bzw. S-Video auf den Fernseher. Mit Schaltern kann zwischen den Bildformaten 4:3 und 16:9 umgeschaltet werden. Für die Tonwiedergabe gibt es Cinch-Stecker am PSP2TV. Damit bequem gespielt werden kann, lässt sich zudem ein PlayStation-2-Controller anschließen.

    Es ist jedoch nicht damit getan, einfach nur das PSP2TV auszupacken und an die PSP zu stecken. Etwas Bastelei ist zuvor wegen der fehlenden Videoschnittstelle erforderlich: Es muss vorher die Frontabdeckung des Spiele-Handhelds abgenommen und durch eine PSP2TV-eigene ausgetauscht werden. Damit werden dann die nötigen Verbindungen zur Elektrik der PSP hergestellt. Wie das genau passiert, wurde bisher nicht verraten.

    Das Team Xtender verspricht aber, dass die PSP2TV-Installation ein Klacks und in unter fünf Minuten erledigt sei. Gelötet werden müsse nichts. Die Frontabdeckungen der PSP sollen später auch in verschiedenen Farben angeboten werden, darunter in transparentem weißen Plastik, in rot und in weiß.

    Wann der Verkauf des PSP2TV starten wird, ist noch nicht bekannt - es soll aber nicht mehr lange dauern. Ein möglicher Preis wurde noch nicht verkündet. Auch ist unklar, ob sowohl die Fernsehnorm NTSC als auch PAL unterstützt werden. (ck)

    ^^Quelle: http://golem.de/0509/40618.html

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • vor allem die Idee ein normales PS2-pad anschließen zu können ist genial - jetzt fehlt nur noch ein keyboard, um den I-Netbrowser der PSP normal verwenden zu können...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!