Neuer Hurrican - News :

  • Auge des Hurrikans trifft an US-Golfküste auf Land

    Miami (AFP) - Der Hurrikan "Rita" ist an der Golfküste der USA auf Festland getroffen: Das Auge des Wirbelsturms habe die Küste am frühen Morgen im texanischen Sabine Pass erreicht, teilte das Nationale Hurrikanzentrum (NHC) in Miami mit. In seinem gefährlichsten Bereich um das Auge herum hatte der Sturm demnach eine Geschwindigkeit von 195 Kilometern pro Stunde. Sabine Pass liegt in der Nähe der Grenze zum US-Bundesstaat Louisiana. Dreieinhalb Wochen nach "Katrina" sind Teile von New Orleans erneut überflutet worden. In Texas herrschten bei der Flucht von knapp drei Millionen Menschen chaotische Zustände.

    Der Sturm wirbelte Dachziegel, Baumäste und abgerissene Reklameschilder durch die Luft. Heftiger Regen ging nieder; es kam zu Stromausfällen, von denen zahlreiche Städte betroffen waren. Experten warnten außerdem vor bis zu 4,5 Meter hohen Flutwellen, die die Golfküste treffen könnten. Den Angaben zufolge könnte "Rita" großen Schaden anrichten. Der Wirbelsturm soll sich jedoch bei seinem Zug ins Landesinnere rasch abschwächen. "Rita" war zuvor auf die Stärke drei auf der fünfteiligen Skala herabgestuft worden.

    In New Orleans drangen die Wassermassen über einen Deich im Armenviertel Ninth Ward, das östlich des berühmten French Quarter liegt, wie das Ingenieurskorps des US-Heeres mitteilte. Ninth Ward wurde komplett überflutet, nachdem das Wasser über einen Deich am Industrial Canal gestiegen war. Das Viertel hatte bereits nach "Katrina" unter Wasser gestanden.

    Allein aus dem texanischen Houston, der viertgrößten Stadt der USA, flüchteten nach Angaben der Stadtverwaltung rund eine Million Menschen. Es handle sich um den größten Flüchtlingstreck in den Vereinigten Staaten seit dem amerikanischen Bürgerkrieg im 19. Jahrhundert, sagte ein Stadtsprecher. Die Küstenstadt Galveston wurde von etwa 90 Prozent der rund 58.000 Einwohner verlassen, wie Stadtmanager Steven Leblanc sagte.

    Auf der Flucht befanden sich viele Menschen bereits am Ende ihrer Kräfte: Bei 37 Grad Hitze steckten sie in Staus von bis zu 160 Kilometern Länge fest. Überfüllte Hotels und Krankenhäuser wiesen erschöpfte Menschen ab, Lebensmittelläden waren leergekauft, Autos blieben wegen Benzinmangels liegen. Um ähnliche Fehler wie nach dem Wirbelsturm "Katrina" zu vermeiden, der nach neuen Erkenntnissen mindestens 1075 Menschen das Leben kostete, beeilten sich die Behörden, Kranke, Rentner sowie Einwohner ohne eigenes Auto fortzubringen

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • es gab ja seitens des pentagons mal die aussage, dass die bedrohung durch "rohstoffkriege" in den nächsten jahren weitaus höher ist als die bedrohung durch terrorismus...solche szenarien lassen eine solche einschätzung sehr realistsich erscheinen...

    tja- und der krieg im irak ist ja nichts anderes als ein "rohstoffkrieg"...

    signatur_4kum4.jpg

  • Die Sieben Zeichen der Apocalpyse

    Auszug:Aus der Offenbarung des Johannes, hier: 8, 7 ff.

    „Und die sieben Engel mit den sieben
    Posaunen hatten sich gerüstet zu blasen.
    Und der erste blies seine Posaune; und
    es kam Hagel und Feuer, mit Blut
    vermengt, und fiel auf die Erde; und der
    dritte Teil der Erde verbrannte, und der
    dritte Teil der Bäume verbrannte, und
    alles grüne Gras verbrannte. Und der
    zweite Engel blies seine Posaune; und es
    stürzte etwas wie ein großer Berg mit Feuer
    brennend ins Meer, und der dritte Teil des
    Meeres wurde zu Blut, und der dritte Teil
    der lebendigen Geschöpfe im Meer starb,
    und der dritte Teil der Schiffe wurde vernichtet.
    An den Stränden liegen Milliarden toter
    Meerestiere.Ein Wüstendorf versinkt unter einer
    Eisschicht.Ein Fluss führt plötzlich Blut statt
    Wasser. In einer Stadtfallen faustgroße
    Hagelkörner vom Himmel. Der Mond färbt sich
    rot..

    Und der dritte Engel blies seine
    Posaune; und es fiel ein großer Stern
    vom Himmel, der brannte wie eine
    Fackel und fiel auf den dritten Teil
    der Wasserströme und auf die Wasserquellen.
    Und der Name des Sterns heißt Wermut.
    Und der dritte Teil der Wasser wurde
    zu Wermut, und viele Menschen starben
    von den Wassern, weil sie bitter
    geworden waren. Und der vierte Engel
    blies seine Posaune; und es wurde
    geschlagen der dritte Teil der Sonne
    und der dritte Teil des Mondes und der
    dritte Teil der Sterne, so dass ihr dritter
    Teil verfinstert wurde und den dritten
    Teil des Tages das Licht nicht schien,
    und in der Nacht desgleichen.

    Und der fünfte Engel blies seine
    Posaune; und ich sah einen Stern,
    gefallen vom Himmel auf die Erde;
    und ihm wurde der Schlüssel zum
    Brunnen des Abgrunds gegeben.
    Und er tat den Brunnen des Abgrunds
    auf, und es stieg auf ein Rauch aus
    dem Brunnen wie der Rauch eines
    großen Ofens, und es wurden verfinstert
    die Sonne und die Luft von dem Rauch
    des Brunnens. Und aus dem Rauch kamen
    Heuschrecken auf die Erde, und ihnen
    wurde Macht gegeben, wie die Skorpione
    auf Erden Macht haben.“

    Gr33ts

    @Jacki:agl:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • ^^tja, es sieht langsam ganz danach aus...WTC, Golfkrieg, Terror und Stürme ...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • also was Jack da schreibt da ist schon was wahres dran.
    In der Offenbarung wo Jack draus rezetiert steht ausserdem auch noch etwas das die menschen das zeichen des Tieres ( des bösen) annehmen müssen weil sie sonst nichts mehr zu esnnen bekommen würden,
    Wenn ich da nun drüber nachdenke und dann bei heise artikel lesen über rdfi chips die preise gleich an kasse senden, oder artikel das man chips unter die hautpflanz in discos zur bezahlung ( spanien ) bzw zur überwachung ( mexico) dann bekomme ich schon so meine bedenken...

    aber wir werden hier gerade sehr offtopic, deswegen nur noch der hinweis ich habe in kultur den ersten band einer Roman reihe verlinkt die beschreibt was passieren würde wenn die sogenanten Endzeit als die zeit der offenbarung jetzt anbricht. Die ersten beiden Bücher sind auch schon verfilmt nur leider nicht in deutschland erhältlich.

    signatur_genom-inc.jpg

  • Zitat

    Originally posted by GenomInc
    also was Jack da schreibt da ist schon was wahres dran.
    In der Offenbarung wo Jack draus rezetiert steht ausserdem auch noch etwas das die menschen das zeichen des Tieres ( des bösen) annehmen müssen weil sie sonst nichts mehr zu esnnen bekommen würden,
    Wenn ich da nun drüber nachdenke und dann bei heise artikel lesen über rdfi chips die preise gleich an kasse senden, oder artikel das man chips unter die hautpflanz in discos zur bezahlung ( spanien ) bzw zur überwachung ( mexico) dann bekomme ich schon so meine bedenken...

    aber wir werden hier gerade sehr offtopic, deswegen nur noch der hinweis ich habe in kultur den ersten band einer Roman reihe verlinkt die beschreibt was passieren würde wenn die sogenanten Endzeit als die zeit der offenbarung jetzt anbricht. Die ersten beiden Bücher sind auch schon verfilmt nur leider nicht in deutschland erhältlich.

    Ich kann dir da nur beipflichten und der Buchpost war genial, bin sehr neugierig geworden... davon ab, und damit Back to Topic - Der Hurrican hat sich abgeschwächt und ist "nur" noch ein Hurrican - Stufe 1, also stehen die Chancen gut, das die Leutz mit nem blauen Auge davon kommen..

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Danke für den Buchtipp - hat mich sehr neugierig gemacht!

    Back to Topic 2: wenn das Ding auch noch die Ölfelder in texas getroffen hätte, wären die Anzeigen an den zapfsäulen wohl explodiert - die Ölkonzerne werden dieses geschäftsjahr wohl als das beste aller Zeiten abschließen - und ich glaube nicht, daß die Preise wieder auf unter 1,20 € fallen werden - schließlich hat man den Kunden ja jetzt daran gewöhnt...

    Vielleicht hätte ich Industriekaufmann bei BP oder Aral werden sollen...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!