Windows Vista ab 15. November 2006 im Handel

  • Mit Windows Vista, ehemals Codename Longhorn, steht bei Microsoft nach dem Ende 2001 vorgestellten Windows XP und nach einer umfassenden Pflege dieses Produkts endlich wieder eine neue Betriebssystem-Generation vom Redmonder Softwareunternehmen ins Haus, das mit vielen neuen Features auf sich aufmerksam macht.

    Wie nun bekannt wurde, möchte Microsoft gemäß interner Planung das neue Betriebssystem am 15. November 2006 in den weltweiten Verkauf geben. Auch der Terminplan bis zur fertigen wurde weiter konkretisiert, bzw. im Vergleich zu den bisher bekannten Terminen an geeigneter Stelle korrigiert.

    Nach der am 28. Juli 2005 freigegeben Beta 1 von Windows Vista soll noch vor Ende dieses Jahres Beta 2 folgen - der 7. Dezember 2005 wird als Termin genannt. Bis zum 29. September 2005 möchte Microsoft dabei Beta 2 mit allen für dieses Release vorgesehenen Features versorgt haben. Am 19. April 2006 soll Release Candidate 0 (RC0) erscheinen; RC1 soll am 28. Juni folgen.

    Windows Vista soll am 9. August 2006 zur Produktion freigegeben (RTM) und am 15. November im Handel erhätlich sein. Die Server-Version, Codename Longhorn Server, soll am 10. Januar 2007 RTM gehen.
    Autor: Thomas Hübner
    Quelle: WindowsIT Pro

    Quelle: http://www.computerbase.de/news/software/…er_2006_handel/

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Ich bin ja mal sehr gespannt auf Windows Fister... oder Vista, Linux wird im Jahre 2006 auf meinem neuen Rechner fester Bestandteil sein, nicht zuletzt Ryder´s Zufriedenheit und der immer besser werdenden Linux Distributionen sind der Grund dafür.

    Microsoft JA, aber nur dort wo ich es auch wirklich brauche =)

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Nun, Linux ist mit Sicherheit eine mittlerweile wirkliche Alternative zu Windows geworden.

    Leider hapert es manchmal immer noch an der Hardwareunterstützung und auch die Installation von Software und Treibern (kompilieren in den OS Kernel), als auch die Konfiguration und Administration unterscheidet sich doch teils erheblich vom einfachen Windows-Standard...zudem fehlt es Linux auch einfach an Spielen - Emulatoren sind nicht jedermann's Sache - vor allem Gamer, die jedes Prozentpünktchen an Leistung benötigen lassen auch aus diesem Grund die Hände von Linux, da viele Windowsspiele nun einmal die DirectX API nutzen.
    Schade, da Linux meiner Meinung nach die bessere und schnellere Speicherverwaltung hat - und solange kein MS Office oder Adobe Photoshop nicht ohne EMU auf Linux läuft, wird dieses OS wohl eher weiterhin auf Servern bleiben - der Standarduser will seine Standardprogramme und nicht unbedingt vieles neu lernen - dies verursacht nun einmal durch Schulungsmaßnahmen in Firmen auch hohe Kosten...

    Ich will hier keine Lanze für Windows brechen, aber Linux hätte viel früher auf den Desktop zugeschnitten werden müssen - Windows wird daher wohl das Standard OS auf den x86-PC's bleiben, denn der übliche User von Nebenan, der sich seinen PC bei Aldi oder Saturn holt, der wird sich wohl kaum mit einer Kernelkompilierung herumschlagen, geschweige denn auf den 30sten Teil seiner geliebten Die Sims Reihe verzichten wollen...Schade! Aber hier muss ich mir auch selber an die Nase packen...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!