ATI läßt die Muskeln spielen

  • Das Online Magazin The INQUIRER hat sich auf der Messe Siggraph 2005 einmal die Grafikpower des in der XBOX360 wütenden ATI Grafikchips auf einem Developerkit zeigen lassen. Dort präsentierte ATI eine Grafikdemo namens Ruby, die verschiedene Effekte und insbesondere die hohe Rechenleistung anhand komplexer Polygonmodelle demonstrierte.

    Angeblich soll der in der XBOX360 zum Einsatzgebrachte Grafikchip leistungsfähiger sein als die kommende ATI „R5XX“ Generation für den PC. So wurden dort in der Grafikdemo Charaktermodelle mit 70.000 - 120.000 Polygonen online gerendert. Die überwältigendste Szene soll sogar über eine Millionen Polygone gleichzeitig auf dem Panel ausgegeben haben.


    signatur_tesla-02.jpg
       
    "Computer games don´t affect kids. If Pac-Man affected us, we would all be running around in dark warehouses, munching on magic pills, dancing to repetitive electronic music"

  • nun evt. sind schon einige Teile der R600-Technologie (wird nächstes Jahr im PC erwartet) im Chip enthalten. Ich tippe u.a. auf das Unified Shader Modell, welches Pixel- und Vertexshader zusammenfast und größere Teile von Direct X 10 alias WGF 2.0, welches erst mit Windows Vista eingeführt werden soll.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!