Wal-Mart nennt Preis für Xbox 360 und Spiele

  • Nach bisher unbestätigten Gerüchten haben Mitarbeiter von Wal-Mart aus den USA das Geheimnis um den Preis der Xbox 360 und Launchtitel für die neue Konsole aus dem Hause Microsoft gelüftet, auch wenn ihnen dies eigentlich untersagt gewesen ist.

    So soll die anscheinend am 4. November erscheinende Xbox 360 einen Verkaufspreis von 299,99 US-Dollar aufweisen, was am unteren Ende des Erwarteten liegen würde. Microsoft selbst hatte in der Vergangenheit bereits bekannt gegeben, dass sich der Preis bei der 300-US-Dollar-Grenze bewegen werde. Sollten die Gerüchte stimmen, wird dieser Preis von Wal-Mart nun mehr oder weniger freiwillig konkretisiert und bestätigt.

    Zudem bewahrheitet sich wohl, was von vielen Seiten bereits vermutet wurde: Zumindest die Launchtitel, die beim Start der neuen Konsole verfügbar sein werden, sind für den Endkunden nicht sonderlich preiswert. So schlagen Perfect Dark Zero und Project Gotham Racing 3 bei Wal-Mart nach unbestätigten Gerüchten einiger Mitarbeiter mit jeweils 59,99 US-Dollar zu Buche, womit auch geklärt sein dürfte, wie Microsoft die wohl unausweichlichen Verluste beim Verkauf der Xbox 360 für 299,99 US-Dollar wieder einfahren möchte. Allerdings ist dieser Schritt im Konsolenmarkt üblich und wurde bereits bei den letzten Generationen eingeschlagen.
    Autor: Frank Hüber
    Quelle: TVG


    Quelle: http://www.computerbase.de/news/consumer_…box_360_spiele/

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • wenns wahr ist weiss ich ja schon wer das dingens bald daheim hat :)

    signatur_tesla-02.jpg
       
    "Computer games don´t affect kids. If Pac-Man affected us, we would all be running around in dark warehouses, munching on magic pills, dancing to repetitive electronic music"

  • Ich möchte euch ja nich den Spaß vermiesen aber zumindest ein wenig bremsen - nur weil das Teil in den USA knapp 300 US$ kosten wird, bedeutet es nicht unbedingt, daß die Konsole hier für 300 € über die Ladentheke geht - da Europa ja meistens die Melkkuh ist könnte die Konsole hier evt. 50-100 oder Betrag X teurer sein -es bleibt also spannend!!!

    Zudem sieht es so aus, daß die erste Version der XBOX 360 lediglich ein normales DVD-Laufwerk haben wird - und erst später das HD-DVD-Laufwerk kommen wird - meiner Meinung nach wohl evt. zusammen mit den Exklusivtiteln als Gegenpart zum PS3 Launch.

    Deshalb würde ich warten bis wirklich sichersteht, ob das HD-DVD Laufwerk drin ist, denn wenn schon - denn schon. Zu diesem Zeitpunkt sollten dann auch die ersten Modchip's verfügbar sein...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • für was gibts die tante aus amerika?

    signatur_tesla-02.jpg
       
    "Computer games don´t affect kids. If Pac-Man affected us, we would all be running around in dark warehouses, munching on magic pills, dancing to repetitive electronic music"

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^Tesla
    für was gibts die tante aus amerika?

    ^^jo...

    Ajf dürfte Linux auch auf der neuen Box schnell rennen, denn schließlich sind PowerPC-CPU's, Mehrprozessorsysteme und 64 BIT für Linux schon lange ein alter Hut...

    Bin mal auf die Möglichkeiten der neuen Box gespannt...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Xbox360: Gerüchte über Verkaufspreis - Konsole in Europa wesentlich teurer?!?

    Nach dem bereits die amerikanische Supermarktkette Wal-Mart mit einem Preis von 299,96 US-Dollar (~242 EUR) für die Xbox360 geworben hat, ziehen nun die britischen HMV-Filialen nach. Allerdings mit einem deutlichen höheren Preis als der von Wal-Mart.

    Wer in den UK eine Xbox360 vorbestellt, der zahlt bei HMV 299 britische Pfund, das entspricht etwa 430 Euro, fast doppelt so teuer wie den USA!
    Viele britische Händler gehen allerdings von einem endgültigen Preis aus der maximal 250 britische Pfund beträgt( ~360 Euro).

    Gewissheit wird es voraussichtlich auf der Games Convention 2005 in Leipzig geben. Es wird erwartet das Microsoft dort Details zur Preisgestaltung der Xbox360 bekannt gibt.


    Xbox360: Prognose über Auslieferungsmenge

    Piper Jaffray, ein Marktforschungsunternehmen, hat eine Prognose über die Auslieferungsmenge von Xbox360 Einheiten bis Ende 2005 aufgestellt.

    Demnach sollen insgesamt 1,6 Millionen Einheiten weltweit zur Verfügung stehen, die wie folgt verteilt werden:

    * USA: 1.000.000 Einheiten
    * Europa: 400.000 Einheiten
    * Japan: 200.000 Einheiten

    Markteinführung soll für die USA und Europa im November sein, Japan wird ein paar Wochen später folgen.
    Das Marktforschungsunternehmen sieht den Einführungspreis des Basismodell der Xbox360 in den USA bei 299 Dollar, die zweite Variante(mit Festplatte) soll bei etwa 399 Dollar liegen.

    Quelle: http://www.evo-x.de/

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!