Symantec steigert Umsatz und Gewinn

  • Der US-amerikanische Sicherheitsspezialist Symantec hat im ersten Quartal seines Geschäftsjahres 700 Millionen US-Dollar Umsatz erzielt. Das sind laut Mitteilung des Unternehmens 26 Prozent mehr als im Vergleichsquartal des Vorjahres. Der Nettogewinn betrug 199 Millionen US-Dollar, während vor einem Jahr noch 128 Millionen US-Dollar in schwarzen Zahlen geschrieben werden konnten.

    Der Umsatz mit Unternehmensprodukten, der 49 Prozent des gesamten Umsatzes ausmacht, wuchs um 23 Prozent, während Symantec seine Produkte für Verbraucher im Vorjahresvergleich um 26 Prozent besser verkaufen konnte. Der Umsatz des mittlerweile übernommenen Herstellers von Backup-Lösungen Veritas betrug im vorigen Quartal 529 Millionen US-Dollar bei einem Zuwachs von 9 Prozent. Eine Prognose mochte Symantec noch nicht abgeben. Fest steht laut Medienberichten allerdings, dass das Unternehmen seine Produkte künftig nicht mehr jährlich, sondern in kürzeren Abständen in aktualisierten Versionen vorlegen will.

    (anw/c't)

    Quelle:heise.security.de
    Link:http://www.heise.de/security/news/meldung/62266


    Gr33ts

    @Jacki:chrz:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!