Aliens: Wo steckt ET?

  • den ganzen Text gibts bei Geo.de nachzulesen...

    -> http://www.geo.de/GEO/wissenscha…000021083765433

    Viele Forscher sind sicher, dass es in den Weiten des Alls von intelligentem Leben wimmelt. Warum nur hat die Menschheit davon nichts mitbekommen? GEO WISSEN stellt die zehn wichtigsten Thesen zur (Nicht-)Existenz von Aliens vor

    Kantinengespräche haben meist überschaubare Themen: den Job, die Familie, das Hobby. Doch als sich im Sommer 1950 der Physik-Nobelpreisträger Enrico Fermi mit Edward Teller, einem der Väter der Wasserstoffbombe, und zwei Kollegen im Forschungszentrum Los Alamos zu Tisch setzte, nahm die Unterhaltung eine Wende ins scheinbar Surreale. Es ging um die Möglichkeit von Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit - in den USA grassierte gerade das Ufo-Fieber. Plötzlich unterbrach Fermi seine Kollegen und fragte: "Wo sind sie alle?" (Where is everybody?) Dann rechnete er und kam zu dem Schluss, dass die Erde schon oft Besuch von intelligenten Lebewesen bekommen haben müsste, ohne dass sie eindeutige Spuren hinterlassen hätten. Das so genannte Fermi-Paradoxon war geboren.

    have a nice day
    M@SteR

    signatur_master.jpg

    To Fast 4 You.

  • ThanX Master,

    ich bin doch hier!

    Habe es, wenn auch spät ;) gelesen und bin auf interessantes gestoßen.

    Ich denke auch, wir sehen sie nur nicht.

    "So wie sich für Ameisen nicht der Sinn einer Autobahn erschließe, über die sie krabbeln..."

    Interessierten kann ich das alte Buch "Signale ohne Antwort"
    von Emmanuel Davost aus dem Birkhäuser Verlag empfehlen.
    Dieser französische Astronom stellt das Thema aus wissenschaftlicher Sicht dar.
    Nicht wie Wanderprediger like Erich von Däniken oder Ulrich Dopatka.

    Dies ist vermutlich mein letztes Posting überhaupt.
    Ich wurde von Außerirdischen entführt.
    Die sind alle blond, großbusig und wollen pausenlos Sex.
    Also machts gut, auch ohne mich.

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • So was ist schon recht interessant, aber ich bin eher der Meinung, dass man erstmal mehr Geld für eforschung von Krankheiten und für das menschlische Allgemeinwohl ausgeben sollte, bevor man da im All nach irgendwas sucht.

    signatur_romik.jpg

  • interessante Überlegung Master ;) vielleicht sind die ja auch nur winzig klein und wir sehn sie nicht... wer weiß :)

    signatur_p41n.jpg

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris, et filii et spiritu sancti.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!