Internationale Razzien gegen Warez-Szene

  • Zitat

    Internationale Razzien gegen Warez-Szene
    Aus der Rubrik: Filesharing
    Samstag, 02. Juli 2005
    von Janko Röttgers

    Seit Mittwoch fanden weltweit Polizeiaktionen gegen Verdächtige aus der Warez-Szene statt. Im Laufe der mehr als 90 Durchsuchungen in elf Ländern wurden zwei Personen festgenommen und zahlreiche Rechner beschlagnahmt.

    Der Schwerpunkt der „Site Down“ genannten Aktion lag in den USA, wo 70 Durchsuchungen durchgeführt wurden. Nach Informationen des US-Justizministeriums wurden dabei illegale Kopien im Gesamtwert von 50 Millionen US-Dollar beschlagnahmt. Dabei soll es sich um Kopien von Filmen wie „Star Wars Episode III“ sowie Programmen wie Photoshop und Autodesk gehandelt haben.

    Betroffen von der Aktion waren unter anderem Szene-bekannte Film-Release-Gruppen wie TUN (The Underground Network), Centropy und Wastedtime. Allerdings scheinen einige der Gruppen weiterhin funktionsfähig.

    So veröffentlichte Centropy am Tag nach den Durchsuchungen eine Kopie des Films „Herbie – Fully Loaded“. Im NFO-File der Veröffentlichung heißt es triumphierend: „Hey ihr dummen FBI-Schweine, ihr habt mich vergessen! Und glaubt nicht, dass ich es euch einfach machen werde, mich zu finden.“

    Quelle http://www.netzwelt.de/news/71786-int…warezszene.html

    signatur_genom-inc.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!