• Photon



    "Photon" ist sowohl der Name dieses 6-teiligen OVA-Animes als auch des Hauptdarstellers, Photon Earth. Bei ihm vereinigen sich ein Spatzenhirn mit unglaublichen Kräften. Zum Glück hat er aber auch noch ein gutes Herz und den festen Willen, seine Liebsten zu beschützen, so daß die Geschichte am Ende doch gut ausgeht. Denn Bösewichte gibt es gleich mehrere. Der Oberschurke, der im Hintergrund die Fäden zieht, taucht allerdings erst ziemlich am Ende der Geschichte auf. Es ist der galaktische Imperator, der eigentlich nur tödlich gelangweilt ist. Aber das "tödlich" kann man ruhig wörtlich nehmen, auch wenn er selbst sich hartnäckig weigert zu sterben.

    Trotzdem ist "Photon" eine Komödie mit vielen schrägen Einfällen, einem strohdoofen Helden und einigen schönen Mädchen, die wir sogar in einigen Folgen mehr oder weniger ausgiebig nackt bewundern können.

    Nicht unerwähnt lassen sollte man, daß auf der US-DVD alle sechs Folgen enthalten sind.

    Etwas lästig sind allerdings die Hinweise, daß dieses Anime wegen seiner Nacktszenen nicht für Jugendliche geeignet sei und daß zweiten die daran Beteiligten allesamt über 18 sind.

    Fazit
    Nachdem dieses Anime auf dem Anime-Marathon 2001 gezeigt worden ist, habe ich sofort beschlossen, mir die DVD zu kaufen (womit auch mal wieder dieses alberne Vorurteil widerlegt ist, durch Raubkopien entstünde ein wirtschaftlicher Schaden; im Gegenteil). Diese abgedrehte Weltraum-Komödie mit den sympathischen Charakteren und seiner turbulenten Handlung hat mir wirklich gut gefallen.

    signatur_lotti.jpg
        
    Frauen kommen und gehen aber Tristar lebt ewig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!